Bei der CinemaCon wurde endlich ein erster Trailer zu dem heiß erwarteten zweiten Teil von „Wicked“ enthüllt. Das verrät der Clip!

Der Film „Wicked“ (2024) basiert auf dem gleichnamigen Roman (1995) von Gregory Maguire und handelt von der außergewöhnlichen Freundschaft zwischen Elphaba (Cynthia Erivo) und Galinda „Glinda“ (Ariana Grande). Mit über 747 Millionen US-Dollar Einnahmen an den internationalen Kinokassen und einem Hype, den die Welt so nach „Barbenheimer“ nicht mehr gesehen hatte, wurde das Musical schnell zu DEM Filmstart des Jahres. Wie gut also, dass Universal den Fans schon bald Nachschub liefert - ab dem 20. November 2025 wird der so zweite Teil namens „Wicked: For Good“ hierzulande in den Kinos anlaufen! Im Rahmen der CinemaCon hat das Studio dann jetzt auch endlich einen ersten Trailer für das heiß erwartete Sequel präsentiert. Die ersten Eindrücke versprechen Abenteuer, tiefe Emotionen und ein visuell mitreißendes Finale!
„Wicked: For Good“: Das ist im Teaser-Trailer zu sehen
Der Trailer beginnt mit einem Voice-Over, in dem Glinda sagt: „Elphaba, ich weiß, dass du da draußen bist.“ Wir sehen die rosa Hexe aus ihrem smaragdgrünen Schloss kommen, Elphaba lässt sich auf dem Balkon nieder. „Es geht um den Zauberer und mich“, ruft die grüne Hexe. Wir sehen, wie Galinda die große Tiara aufsetzt. Prinz Fiyero (Jonathan Bailey) und seine Männer rennen durch den Wald, auf der Suche nach Elphaba. Daraufhin schreibt diese den Schriftzug „UNSER ZAUBERER LÜGT“ in den Himmel. Es folgt eine Szene, in der Galinda ihren Kopf auf Elphabas Schulter lehnt und sagt: „Elphaba, sie holen dich. Überleg mal, was wir gemeinsam tun können.“
Auch interessant:
- „Wicked 2“: Kinostart & Handlung der Musical-Fortsetzung
- Filmstarts: Das sind die neuen Kinofilme im April 2025
- „Ein Minecraft Film“: Kann Nostalgie diesen Film retten? | Kritik
Wir sehen, wie Glinda bei ihrer großen royalen Hochzeit auf den Prinzen zu läuft und der Zauberer von Oz (Jeff Goldblum) verlangt von Dorothy, dem Blechmann, dem ängstlichen Löwen und der Vogelscheuche, dass sie ihm den Besen „der bösen Hexe des Westens“ bringen sollen. In der Schlusseinstellung greift Elphaba nach ihrem Hut, der ihr in die Hand fliegt, und ihr Besen in die andere. „Ich gehe jetzt zum Zauberer!“
„Wicked: For Good“: Erstes Filmposter enthüllt
Außerdem durften die Besucher der CinemaCon auch bereits einen Blick auf das Poster des Filmes werfen - und teilten dieses glücklicherweise direkt mit dem Internet!
Das Plakat zeigt Elphaba in ihrem schwarzen Gewand und Glinda im blauen Kleid von einer Kluft getrennt auf zwei separaten Felsvorsprüngen - höchstwahrscheinlich ein Symbol für die unterschiedlichen Pfade und Ansichten der beiden Hexen. In der Mitte ist ein schwarzes Schloss im Hintergrund zu sehen, hierbei wird es sich wohl um die Festung Kiamo Ko handeln, auf der „Wicked: For Good“, so folgt man der Originalgeschichte, seinen mitreißenden Abschluss finden dürfte.