close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

News

„Wer wird Millionär?“: Neue Regeln nach der Sommerpause eingeführt!

Günther Jauch ist zurück mit „Wer wird Millionär?“ - und es gibt eine Regeländerung im Special!

Günther Jauch lächelt
Er ist wieder zurück: Showmaster Günther Jauch. Foto: RTL
Inhalt
  1. "Wer wird Millionär?"-Special: So funktioniert es
  2. In der Finalrunde sind Zusatz-Joker erlaubt
  3. Neue "Wer wird Millionär"-Folgen starten im September

Nach fast dreimonatiger Sommerpause dürfen sich Fans wieder auf „Wer wird Millionär?“ freuen. Seit gestern gibt es die "3-Millionen-Euro-Woche zu sehen" - und die wartet dieses Mal mit einer ganz besonderen Regeländerung auf.

 

"Wer wird Millionär?"-Special: So funktioniert es

In den ersten drei Folgen der „3-Millionen-Euro-Woche“ von „Wer wird Millionär?“ läuft die Show nach den üblichen Regeln des Original-Formats ab. Die Kandidaten müssen mindestens 16.000 Euro gewinnen, um sich für das große Finale am Donnerstag zu qualifizieren. Es gibt dieses Mal allerdings eine Besonderheit, denn erstmals werden die Vorrunden in Kategorien eingeteilt. Gestern lief das "Klugscheißer"-Special, heute folgen die "Generationen U30 und Ü80" und am letzten Vorrundenabend steht alles unter dem Zeichen "Letzte Chance". Was das bedeutet, ist noch ein Geheimnis.

Im Finale stellt Günther Jauch die Teilnehmer:innen dann jedoch vor eine risikoreiche Entscheidung: Sie müssen entweder den größten Teil ihres bisherigen Gewinns aufgeben, um weiterzuspielen, wobei die Gewinnbeträge verdreifacht werden, oder sie behalten ihren vollen bisherigen Gewinn – scheiden dann aber aus.

 

In der Finalrunde sind Zusatz-Joker erlaubt

In der Finalrunde darf jeder Teilnehmer vier Joker wählen. Bei der 1.000-Euro-Frage wird dann eine Sicherheitsstufe erreicht. Außerdem gibt es zwei Angebotsrunden: In der ersten Runde wird den Kandidaten eine Geldsumme angeboten. In der zweiten Runde können sie drei weitere Joker erhalten. Ab dann ist jede Joker-Kombination erlaubt – für eine Frage dürfen die Kandidaten so viele davon einsetzen, wie sie möchten. Einzig und allein der 50:50-Joker darf nur einmal pro Frage verwendet werden.

 

Neue "Wer wird Millionär"-Folgen starten im September

Ob im September jemand die drei Millionen mit nach Hause nimmt? Bisher ist es noch keinem Kandidaten gelungen, den Jackpot zu knacken! Sollte es dieses Jahr tatsächlich jemand schaffen, ginge er mit dem bisher höchsten Gewinn in die Geschichte ein.

Das neue "Wer wird Millionär?"-Format läuft vom 2. bis 5. September jeden Abend von 20:15 bis 00:00 Uhr auf RTL und auf RTL+.

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt