Let's Dance

„Let’s Dance“: Bitteres Aus in Show 8 – diese Kandidatin fliegt raus

Show 8 bei „Let’s Dance“ 2025 bringt den großen Partnertausch! Jetzt ist klar, wer nicht überzeugen konnte und die Show verlassen muss.

„Let’s Dance“ 2025: Jeanette Biedermann & Vadim Garbuzov: Wer ist raus nach Show 8?
Jeanette Biedermann hat ihren letzten Tanz bei „Let’s Dance“ abgeliefert. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Show 8 bei „Let’s Dance“ 2025 wird zum Spiel mit dem Feuer: Der gefürchtete Partnertausch stellt alle Dynamiken auf den Kopf. Wer harmoniert mit dem neuen Profi – und wer verliert seinen Flow? Für manche Promis sah es schon vor der Show düster aus. Wer hatte angesichts der aktuellen Jurywertungen, Instagram-Reichweiten und der Zusammensetzung der neuen Tanzpaare die schlechtesten Karten? Und wer flog letztendlich wirklich raus?

Die Favoriten: Wer bleibt auf Erfolgskurs?

Fabian Hambüchen & Christina Hänni:

Mit einem Jury-Schnitt von 25,6 Punkten ist Hambüchen der klare Frontrunner. Nun tanzt er mit der erfahrenen Christina Hänni, mit der die Harmonie laut Probenbericht auf Anhieb stimmt. Seine 66.400 Instagram-Follower reichen für solide Fan-Unterstützung. Hambüchen bleibt der Mann, den es zu schlagen gilt.

Im erweiterten Favoritenkreis – mit ersten Warnsignalen

  • Marie Mouroum & Renata Lusin

Mit 22,7 Durchschnittspunkten ist Marie Mouroum bisher konstant stark. In Show 8 tanzt sie mit Renata Lusin – gemeinsam bilden sie das einzige gleichgeschlechtliche Duo. Renata muss die ungewohnte Männerrolle übernehmen, was choreografisch anspruchsvoll ist. Dazu kommt: In Show 7 musste Marie zittern – sie war unter den drei Kandidatinnen mit den wenigsten Zuschaueranrufen. Zwar traf es am Ende Christine Neubauer, aber dieses Zittererlebnis wirft einen Schatten auf ihre Sicherheit in Show 8. Mit 41.400 Followern ist ihre Reichweite begrenzt. Jetzt zählt jede Stimme.

  • SelfieSandra & Evgeny Vinokurov

Vergangene Woche der Befreiungsschlag: Mit 30 Punkten holte Sandra erstmals die Höchstwertung. Doch nun tanzt sie nicht mehr mit Zsolt, sondern mit Evgeny Vinokurov. Ihre Fans lieben die alte Kombination – die neue muss erst überzeugen. Zwar folgen ihr 1 Million Menschen auf Instagram, doch die emotionale Bindung zur bisherigen Paarung war ein Teil ihres Erfolgsrezepts. Sie ist nicht akut gefährdet, aber ihre Performance wird mit Spannung erwartet.

  • Jeanette Biedermann & Sergiu Maruster

22,3 Punkte im Schnitt und 166.000 Follower machen Jeanette in Sachen Talent und Beliebtheit zu einer stabilen Mittelfeldkandidatin. Allerdings tanzt sie nun mit Sergiu Maruster, einem „Let’s Dance“-Neuling, der kaum Fan-Boost liefert. Ihre tänzerische Leistung wird damit umso entscheidender. Schwächelt sie, kann es gefährlich werden.

Die größten Wackelkandidaten – diese drei droht das Aus

  • Diego Pooth & Malika Dzumaev

Nur 20,9 Jury-Punkte und eine Partnerin, die zwar stark ist – aber deutlich kleiner als er. Größenunterschiede wirken sich oft negativ auf die Choreografie aus. Trotz 88.600 Followern fehlt Diego tänzerisch das gewisse Etwas. Ohne Überraschung könnte sein letzter Tanz bevorstehen.

  • Taliso Engel & Kathrin Menzinger

Auch Taliso Engel liegt punktetechnisch hinten (20,9 Punkte), doch seine Euphorie über den Partnertausch ist groß. Kathrin Menzinger zählt zu den besten Tänzerinnen der Show – ein echtes Ass im Ärmel. Mit 30.500 Followern ist seine Reichweite gering, aber eine starke Performance könnte alles drehen.

  • Christine Neubauer & Massimo Sinató

Sie kehrte nach ihrem Ausscheiden in Show 7 zurück – doch das Vertrauen der Zuschauer fehlt. Nur 13.200 Follower, kaum Trainingszeit und enormer Druck. Dass sie nun mit Massimo Sinató, einem Publikumsliebling, tanzt, könnte ein Stimmungsumschwung sein. Doch der Weg zurück wird steinig. Christine bleibt stark gefährdet.

Diego Pooth hält sich bei einem „Let’s Dance“-Auftritt am Tresen fest - ihm droht in Show 8 der Rauswurf
Diego Pooth hängt bei „Let’s Dance“ am seidenen Faden! Foto: IMAGO / Panama Pictures

Höchste Exit-Wahrscheinlichkeit vor Show 8:

  • Diego Pooth: Tänzerisch schwach, körperlich unharmonisches Paar

  • Christine Neubauer: Kaum Fan-Unterstützung, wenig Trainingszeit

  • Taliso Engel: Noch Schlusslicht, aber mit Potenzial durch starke neue Profitänzerin

Wer ist raus in Show 8?

Was in den bisherigen Shows galt, zählt ab sofort nicht mehr. Neue Paare bedeuten neue Chancen – und neue Risiken. Wer die Chemie trifft, kann sich ins Finale tanzen. Wer nicht zündet, ist raus.

Während vor der Show die Prognosen vor allem für Diego Pooth nicht optimal standen, sah es schon nach seinem ersten Tanz in der Liveshow ganz anders aus: Er konnte sich deutlich steigern. Andere hingegen taten sich schwerer. Letztendlich landeten nach beiden Tanzrunden gleich drei Paare Punktgleich auf dem letzten Platz: Jeanette Biedermann, Selfiesandra und Fabian Hambüchen. Den vordersten Platz konnte sich Marie Mouroum ergattern, die ihren besten Tanz der Staffel ablieferte.

Es wurde somit extrem eng für gleich drei Promis. Zittern mussten tatsächlich genau diese drei Schlusslichter – inklusive Favorit Fabian! Für Kandidat:innen wie Diego Pooth und Christine Neubauer ging es hingegen direkt in die nächste Runde. Am Ende des Abends ist es Jeanette Biedermann, die nicht genügend Anrufe erhalten hat und somit „Let’s Dance“ nach Show 8 verlassen muss.

Selfiesandra und Fabian bekommen nochmal eine Chance – und werden sie in Show 9 hoffentlich nutzen.