In diesem Jahr wird Steffen Hallaschka erstmals den Jahresrückblick des Senders RTL moderieren.
Der RTL-Jahresrückblick bekommt ein neues Gesicht. Wie der Kölner Sender erklärt, wird Steffen Hallaschka „2023! Menschen, Bilder, Emotionen“ moderieren. Zuvor präsentierte die Sendung zum Jahreswechsel. Vor zwölf Jahren hatte Hallaschka bereits das Magazin „stern TV“ von Jauch übernommen.
„Menschen, Bilder, Emotionen“ Anfang Dezember
Neben dem Moderator ändert sich auch der Sendeplatz des RTL-Jahresrückblicks, der im letzten Jahr bereits von Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg moderiert wurde. Dieser wird in diesem Jahr am 7. Dezember ab 20.15 Uhr live gesendet.
Auch 2023 setzt „Menschen, Bilder, Emotionen“ auf große Gefühle und weltbewegende Ereignisse, die das Jahr geprägt haben. Gemeinsam mit prominenten Studiogästen und den Menschen hinter den Geschichten blickt Hallaschka auf die bedeutsamsten Momente und bewegenden Augenblicke zurück. Die thematische Bandbreite reicht von Unterhaltung über Gesellschaft bis hin zu Weltpolitik.
Steffen Hallaschka: „,Menschen, Bilder, Emotionen‘ ist ein absoluter TV-Klassiker am Jahresende. Ich freue mich sehr, Gastgeber in diesem Jahresrückblick zu sein. Ich habe mir dafür eine Runde von prominenten Freunden eingeladen, mit denen ich auf ihr persönliches Jahr zurückschauen möchte. Und gemeinsam werden wir Menschen begegnen, die mit ihren Schicksalen oder ihren Erfolgen in diesem Jahr Schlagzeilen gemacht haben.“
Auch interessant:
- Morden im Norden: Neue Folgen starten | Erster TV-Film - Finn wird zum Mörder
- GZSZ: Felix‘ Vater Mario ist eine Disney-Legende, die jeder kennt
- Amazon: Die besten Deals*
Wer wird Millionär: Endlich wieder eine Millionenfrage
Für Fans von Günther Jauch gibt es ein Trostpflaster. In der „Wer wird Millionär“-Ausgabe, die RTL am Montag, 23. Oktober, um 20.15 Uhr zeigt, kommt es endlich mal wieder zur Millionenfrage! Wird Kandidat David Thelen zocken, und sich dieser stellen?
„Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann wir zuletzt eine Millionen-Euro-Frage hatten“, übrigens Jauch in der Sendung. Es war übrigens im Januar 2022 zuletzt der Fall.
ARD-Jahresrückblick: Kai Pflaume übernimmt „2023 – Das Quiz“
Auch der ARD-Jahresrückblick bekommt einen neuen Moderator. Frank Plasberg wird 2023 nicht mehr im Jahresrückblick der ARD zu sehen sein. Dafür übernimmt Kai Pflaume „2023 – Das Quiz“. Plasberg stand 15 Jahre für das Format, das mit bis zu sieben Millionen Zuschauern der erfolgreichste Jahresrückblick im deutschen Fernsehen ist, vor der Kamera.
* Affiliate-Link