Manfred „Manni“ Kratz ist tot. Der Kult-Auswanderer ist überraschend im Alter von 71 Jahren gestorben. Das gab Tochter Rebecca Kratz unter Tränen bekannt.

Große Trauer bei „Goodbye Deutschland“-Star Rebecca Kratz (39): Ihr Vater Manfred „Manni“ Kratz ist tot. Wie die 39-Jährige gegenüber RTL bestätigte, ist der Kult-Auswanderer am 8. April 2025 im Alter von 71 Jahren in Marbella verstorben – seiner Wahlheimat, in der er über zwei Jahrzehnte lang lebte und wirkte. Die traurige Nachricht erreichte seine Tochter völlig überraschend während eines Urlaubs.
Manni Kratz ist tot – Tochter Rebecca am Boden zerstört
Die Nachricht vom plötzlichen Tod ihres Vaters erreichte Rebecca Kratz im Urlaub – und traf sie mit voller Wucht. Wie sie gegenüber RTL mitteilte, versucht sie nun schnellstmöglich zu ihrer Familie zurückzukehren. Noch ist unklar, woran Manni Kratz gestorben ist. Sicher ist nur: Der Verlust schmerzt. Für Rebecca, für die Familie – und für viele Fans, die Manni durch seine TV-Auftritte ins Herz geschlossen haben.
Manni Kratz: Vom Offenbacher zum „Würstchenkönig von Marbella“
Vor 25 Jahren wagte Manfred Kratz den Schritt ins Ausland und wanderte nach Marbella aus – eine Entscheidung, die sein Leben veränderte. Mit viel Herzblut eröffnete er dort seinen Imbiss „Manni’s Treff“, der dank deutscher Klassiker wie Currywurst und Pommes schnell Kultstatus erreichte. Touristen, Auswanderer und TV-Zuschauer liebten Manni für seine direkte Art und seine unermüdliche Arbeit am Grill.
Sein Erfolg blieb nicht unentdeckt: VOX begleitete ihn und seine Familie über Jahre hinweg bei „Goodbye Deutschland“. Mit der eigenen Doku-Reihe „Familie Kratz – Jetzt geht’s um die Wurst“ wurde der sympathische Gastronom endgültig zum TV-Star.
Noch 2023 feierte er seinen runden Geburtstag – jetzt ist er tot
Erst 2023 feierte Manni Kratz mit Familie und Freunden seinen 70. Geburtstag – mit einer XXL-Party, organisiert von seiner Tochter Rebecca. Es war ein Abend voller Musik, Tanz und Lichter – inklusive DJ, Feuershow und unvergesslicher Stimmung. Dass es das letzte große Fest mit dem Würstchenkönig sein würde, ahnte zu diesem Zeitpunkt niemand.
Auch interessant:
- „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Steff Jerkel: Hochzeit erst 2026? Das ist der Grund
- Goodbye Deutschland: Trennung! Sie haben Schluss gemacht
- Daniela Katzenberger wird zur neuen Caro Robens!
Marbella verliert eine Legende
Mit dem Tod von Manfred Kratz verliert Marbella nicht nur einen Gastronomen, sondern auch eine echte Auswanderer-Legende. Für viele Urlauber war ein Besuch bei „Manni’s Treff“ Pflichtprogramm. Nun wird der beliebte Würstchenkönig nicht mehr selbst am Grill stehen – doch sein Lebenswerk und seine TV-Auftritte bleiben unvergessen.
Mach’s gut, Manni. Du bleibst unvergessen.