close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

US-Schauspielerin Arleen Sorkin ist tot!

Neben ihren Rollen in US-Kultserien und -Filmen war Arleen Sorkin viele Jahre lang die Stimme von DC-Figur „Harley Quinn“. Jetzt ist die Darstellerin im Alter von 67 Jahren gestorben.

Arleen Sorkin
Schauspielerin Arleen Sorkin ist im Alter von 67 Jahren gestorben! Foto: Getty Images

Von „Zeit der Sehnsucht“ bis zu ihrer Stimme im Kult-Videospiel „Batman: Arkham Asylum“: Arleen Sorkin hinterließ sowohl als Darstellerin als auch als Sprecherin ihre Spuren in der Entertainment-Industrie. Wie ihr Ehemann und Produzent Christopher Lloyd jedoch gegenüber „Entertainment Weekly“ verkündete, ist die Schauspielerin im Alter von 67 Jahren nach einem langen Kampf gegen Multiple Sklerose verstorben. Die Familie der Darstellerin bittet deshalb um Spenden für die nationale MS Gesellschaft.

In einem Statement von Arleen Sorkins Familie heißt es: „Wir werden unsere Arleen immer wegen der Großzügigkeit ihres Geistes in Erinnerung behalten. Sie war nicht nur talentiert, sondern auch hartnäckig in dem, wie sie sich jahrzehntelang gegen furchtbare Krankheiten zur Wehr gesetzt hat. Viel bedeutender war jedoch ihre Rolle als liebende Mutter für ihre Söhne Eli und Owen… […] und den vielen weiteren Kindern, Alt und Jung, die sie unter ihre beschützenden Flügel über die Jahre genommen hatte. Es ist ein trauriger Tag für uns, aber auch ein glücklicher im Wissen, wie viele Menschen sich an sie erinnern und dabei lächeln werden.“

 
 

Darstellerin Arleen Sorkin: Die Highlights ihrer Schauspielkarriere

Sorkin war in Fankreisen vor allem bekannt für ihre Sprechrolle als „Harley Quinn“ im DC-Universum. Ihr „Quinn“-Debüt feierte sie in der Animationsserie „Batman“ im Jahr 1992, als Harley Quinn erstmals als Gefährtin des Batman-Gegenspielers Joker vorgestellt wurde. Ihre unbekümmerte und witzelnde Art brachten ihr nicht nur viele weitere Auftritte in „Batman“ ein, sondern brachten Harley Quinn auch in unzählige weitere Animationsserien wie „Gotham Girls“, „Justice League“, „Superman“ & Co. Auch in Videospiel-Adaptionen wie das gefeierte Rocksteady-Spiel „Batman: Arkham Asylum“ machten Arleen Sorkin als „Harley Quinn“-Sprecherin weltberühmt. Ihre letzte offizielle Rolle feierte sie im Online-Spiel „DC Universe Online: The Last Laugh“.

Die Darstellerin wurde am 14. Oktober 1955 in Washington D.C. geboren und feierte ihr TV-Debüt als Background-Darstellerin in der Kult-Show „Saturday Night Live“ im Jahr 1982. Ihr Durchbruch erfolgte als „Calliope Jones“ in der Kultserie „Zeit der Sehnsucht“, für sie auch zwei Emmy-Nominierungen als beste Nebendarstellerin erhielt. Zahlreiche Hollywood-Stars, wie bspw. DC-Regisseur James Gunn sowie „Star Wars“-Legende Mark Hamill gedachten Arleen Sorkin auf den sozialen Netzwerken. Die Darstellerin hinterlässt ihren Mann Christopher sowie ihre beiden Söhne Eli und Owen Lloyd.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt