Nach 18 Jahren macht Martin Brambach überraschend Schluss mit der ZDF-Serie „Unter anderen Umständen“. Sein Abschied wirft Fragen auf.
Seit 2006 läuft im ZDF die Krimi-Reihe „Unter anderen Umständen“. Seit 18 Jahren ist auch Schauspieler Martin Brambach (56) dabei. Doch jetzt macht der 56-Jährige überraschend Schluss. Das bestätigt nun eine ZDF-Sprecherin.
Martin Brambach spielt in der Serie, die im ZDF in unregelmäßigen Abständen als „Fernsehfilm der Woche“ zu sehen ist, den Kriminalhauptkommissar Arne Brauner. Er ermittelt im Team von Jana Winter (Natalia Wörner, 56) in Schleswig-Holstein. Doch nun ist die Zeit bei „Unter anderen Umständen“ für Brambach vorbei. Die Sendersprecherin teilt dazu mit: "Nach 21 Filmen hat er die Reihe auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Projekten und Herausforderungen zu widmen.“
Martin Brambach kehr ZDF-Serie überraschend den Rücken
Der Schauspieler blickt im Gespräch mit „TV Spielfilm“ auf eine gute Zeit in der Krimi-Reihe zurück. „Es war eine herrliche Reise, die ich da gemeinsam mit tollen Kollegen und der Regisseurin Judith Kennel unternehmen durfte“, erklärt er und liefert auch direkt eine mögliche Begründung für seinen Ausstieg hinterher: „Nachdem Judith Kennel ausgeschieden ist, ist auch für mich die Reise erst mal vorbei.“
Auch interessant:
- "Traumschiff"-Aus für Florian Silbereisen befürchtet – jetzt spricht das ZDF
- Amazon: Die besten Deals*
- Serien-Star übt Kritik an ZDF – „um ihren Sendeplatz bangt“
Gut möglich, dass der Abschied der Regisseurin somit Brambachs Serien-Aus bedingt hat. Ob es ein Abgang für immer ist, ist ungewiss. Brambach stirbt immerhin nicht den Serientod. Sein Abschied wird nicht einmal thematisiert, wie sich nun zeigt. Denn in der neuen Episode „Dominiks Geheimnis“, die am Montag (29. Januar) zu sehen war, war er schon nicht mehr Teil des Ermittler-Teams. Sein Abschied scheint recht spontan stattgefunden zu haben.
Die letzte Folge mit Brambach als Kriminalhauptkommissar Arne Brauner lief am 11. September 2023 im ZDF.
*Affiliate-Link