Vor 25 Jahren wurde die Schauspielerin Maria Bachmann mit ihrem Spruch "Dann klappt's auch mit den Nachbarn" zur Werbeikone von Calgonit. Was macht die heute 55-Jährige jetzt?
Kinder, wie die Zeit vergeht! Bereits 28 Jahre ist es her, als Maria Bachmann Angst hatte, ihren tollen Nachbarn mit ihren stumpfen Gläsern aus der Spülmaschine zu verschrecken.
"Dann klappt's auch mit den Nachbarn": Was macht Werbegesicht Maria Bachmann heute?
Schauspielerin und Werbe-Star Maria Bachmann hat ihre Biografie ("Du weißt ja gar nicht, wie gut du es hast") veröffentlicht. Darin berichtet sie, wie ungewohnt es für sie war, damals auf allen Fernsehkanälen präsent zu sein.
Erst Udo Lindenberg-Konzert, dann der Erfolg
Für die gelernte Krankenschwester änderte sich schlagartig alles - obwohl es zunächst gar nicht danach aussah. Sie kam aus der Kleinstadt und alles kam erst so richtig ins Rollen, als die ein Konzert von Udo Lindenberg (73) besuchte. Aus einem zufälligen Aufeinandertreffen wurde schnell Freundschaft - und schließlich eine Beziehung, die sieben Jahre lang andauerte. Auch heute sollen die beiden noch befreundet sein. Auch zu einem anderen Promi hatte Maria Bachmann eine innige Beziehung: Mit 14 schrieb sie Briefe an TV-Ikone Thomas Gottschalk, damals noch ein Radiostar. "Er war wie ein Leuchtturm für mich", so die 55-Jährige. Er rief sie nach dem Brief sogar an.
Maria Bachmann hatte nie eine Spülmaschine
Nach ihrem Durchbruch spielte sie unter anderem bei "In aller Freundschaft" und "Fack ju Göthe 2" mit. Laut Bild-Berichten hatte Maria Bachmann trotz "Calgonit"-Werbespot selbst nie eine Spülmaschine - der Abwasch mache ihr zu viel Spaß.