Kurz nach Ankündigung eines weiteren Romans der „Tribute von Panem“-Reihe wurde auch dessen Filmadaption offiziell bestätigt.
Anhänger:innen können von „Tribute von Panem“ nicht genug bekommen: Der Mega-Erfolg der letztjährigen Verfilmung des Romans „The Ballad of Songbirds and Snakes“, mit Rachel Zegler und Tom Blyth in den Hauptrollen entfachte nicht nur eine längst vergessenes Feuer in den Fans der ersten Stunde, sondern konnte auch so einige neue dazugewinnen. Jetzt folgt eine weitere freudige Nachricht: Autorin Suzanne Collins schreibt laut dem Verlag Scholastic einen neuen Roman in dem postapokalyptischen Universum – und einen Film gibt es direkt dazu!
„Tribute von Panem“: Darum geht es in dem neuen Roman
Das Buch wird die Geschehnisse der fünfzigsten Hungerspiele erzählen, womit es, ähnlich wie bei „Ballad of Songbirds and Snakes“, lange vor den Ereignissen der Original-Trilogie spielt. Es handelt sich bei diesen um ein Jubel-Jubiläum, was bedeutet, dass die doppelte Anzahl von Tributen an den Spielen teilnehmen – einer von ihnen ist kein Geringerer als Haymitch Abernathy, der später Katniss‘ Mentor werden wird. Erscheinen wird der Roman unter dem Titel „Sunrise on the Reaping“ bereits in Kürze: Am 18. März 2025. Die deutsche Übersetzung wird vermutlich relativ zeitgleich erscheinen.
Ebenfalls interessant:
- Neue "Twilight"-Serie: Wiedersehen mit Bella und Edward!
- „Harry Potter“-Serie: Starttermin endlich bekannt!
- „Narnia”-Reboot bei Netflix: Dann kommen die neuen Filme der „Barbie“-Regisseurin!
„Tribute von Panem“: Kehrt dieser Star in seine alte Rolle zurück?
Was den dazugehörigen Film angeht, müssen sich Fans allerdings noch etwas gedulden – denn dieser soll laut Produktionsfirma Lionsgate erst am 20. November 2026 erscheinen. Ob Haymitch-Darsteller Woody Harrelson für den Film zurückkehren wird, ist bisher unklar – da sich die Handlung um einen weitaus jüngeren Haymitch dreht, ist es allerdings unwahrscheinlich, dass er erneut in die Rolle schlüpfen wird. Details zu der generellen Besetzung oder den Dreharbeiten sind ebenso wenig bekannt. Als Regisseur steht erneut der Name Francis Lawrence im Raum, der unter anderem auch beim Fan-Favoriten „Catching Fire“ Regie führte, und sich im Universum der Hungerspiele dementsprechend sehr gut auskennt. Offiziell bestätigt wurde dies allerdings noch nicht.
Zuletzt führte Lawrence ebenfalls bei „The Ballad of Songbirds and Snakes“ Regie. Der fünfte Film aus der Reihe, welcher mit einem Budget von circa 100 Millionen US-Dollar produziert wurde, spielte mehr als 337 Millionen der gleichen Währung wieder ein. Ob sich „Sunrise on the Reaping“ genau so auszahlen wird?