Noch 2025 beginnen die Dreharbeiten zu „Dune 3“. Ein wichtiges Detail plauderte nun Jason Momoa aus – doch kann man ein altes Buch überhaupt spoilern?

Ist Jason Momoa der neue Tom Holland? Es sieht fast so aus, denn genau wie der „Spider-Man“-Star nimmt es auch der einstige „Game of Thrones“-Hüne nicht allzu genau mit Geheimnissen. Erst kürzlich war Momoa drauf und dran, einem Reporter ein Handy-Foto von seinem Kostüm als DC-Haudegen Lobo zu zeigen – doch (leider) ging sein Agent dazwischen.
Nun rührt Momoa weiterhin fleißig die Werbetrommel für „Ein Minecraft Film“ und landete in der US-Show „Today“. Dort wurde er direkt auf eine mögliche Rückkehr in „Dune 3“ angesprochen. Daraufhin überraschte Momoa mit einer erstaunlich unmissverständlichen Antwort – und ahnte im selben Atemzug bereits, dass er für diese Offenheit in Teufels Küche kommen könnte.
Dieser „Spoiler“ steht seit 56 Jahren fest

Tatsächlich konnten sich Fans der „Wüstenplanet“-Romane von Frank Herbert bereits denken, dass Jason Momoa in „Dune 3“ erneut an der Seite von Timothée Chalamet und Zendaya zu sehen sein würde. Zwar starb Momoas Figur Duncan Idaho bereits recht früh, doch im zweiten Buch – und somit im dritten Film – kehrt er als Klon zurück.
Da dieser Fakt seit Jahrzehnten feststeht, schätzte Momoa das Risiko als gering ein und bestätigte daraufhin seine Rückkehr in „Dune 3“.
„Das ist dasselbe wie bei ‚Game of Thrones‘, verstehst du, was ich meine? Wenn du die Bücher nicht gelesen hast, ist das nicht meine Schuld, richtig?“, so Momoa über seinen ausgeplauderten Spoiler, der zumindest einige Filmfans überraschen dürfte.
Ebenfalls interessant:
- Filmstarts: Das sind die neuen Kinofilme im April 2025
- Vier Beatles, vier Filme: Verrücktes Binge-Event kommt in die Kinos
- Jason Momoa: Fehlverhalten am „Minecraft“-Set - Streamerin packt aus
Mit „Ein Minecraft Film“ dürfte Momoa die Kinokassen zum Klingeln bringen, und sowohl sein „Lobo“-Film als auch „Dune 3“ werden von Fans mit Spannung erwartet. Da überrascht es wenig, dass Reporter Momoa immer wieder geheime Details entlocken wollen – und ihre Chancen stehen nicht schlecht!