Jason Momoa soll sich während der Dreharbeiten zum „Minecraft“-Film nicht besonders professionell verhalten haben. Streamerin Valkyrae berichtete von ihrer bislang schlimmsten Erfahrung mit einem Prominenten.
Vor kurzem wurde der erste Trailer zu „Ein Minecraft Film“ veröffentlicht. Die Reaktionen online fielen überwiegend negativ aus. Vor allem der ungewöhnliche Look des Films erntete viel Kritik. Einige Fans des beliebten Videospiels gingen sogar so weit, den Trailer selbst neu zu animieren. Sie wollten damit zeigen, wie so eine Videospieladaption ihrer Meinung nach besser aussehen könnte. Nun muss der Klötzchen-Film weitere Kritik einstecken.
Schlimmste Erfahrung mit einem Promi
Die Streamerin Valkyrae hatte kürzlich ein Gespräch mit ihrem Kollegen JasonTheWeen. Dabei standen sowohl der „Minecraft“-Film als auch Jason Momoa im Mittelpunkt. Sie wurde gefragt, was ihr bislang schlimmstes Erlebnis mit einem Prominenten oder Streamer war. Ihre überraschende Antwort: „Ich würde sagen, Jason Momoa.“ Damit hätten wohl die wenigsten gerechnet, da der 45-Jährige in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen wurde.
Jedoch ging sie näher darauf ein: Im Gespräch verriet sie, dass sie im „Minecraft“-Film einen Cameo-Auftritt hat. Dadurch hatte sie die Gelegenheit, einige der anderen Darsteller kennenzulernen - darunter auch Momoa, der eine der Hauptrollen spielt und sogar als Produzent mitwirkt. Laut Valkyrae habe der Schauspieler die Crewmitglieder angeschrien: „Ich habe gesehen, wie er einige Crewmitglieder schlecht behandelt hat, und das war ziemlich enttäuschend. Es war nach einer sehr intensiven und emotionalen Szene, vielleicht war er noch in seiner Rolle gefangen.“
Ob er wirklich sowas wie Method Acting betrieb, wisse sie nicht. Auf jeden Fall habe sein Verhalten sie stark überrascht. „Er war einfach wütend, wirklich richtig sauer, und hat geschrien. Da dachte ich mir: Mann, das ist kein gutes Arbeitsumfeld. Unter solchen Bedingungen würde ich nicht gerne arbeiten.“
Jason Momoa: Hat bereits in der Vergangenheit ähnliche Vorwürfe bekommen
Bisher gab es keine weiteren Behauptungen über so ein problematisches Verhalten am „Minecraft“-Set. Allerdings war Momoa auch in der Vergangenheit in Kontroversen verwickelt. Mitte September tauchten online Dokumente auf, wie Variety berichtet, in denen ein sehr bizarres Verhalten dem Schauspieler vorgeworfen wurden. Jason Momoa habe sich nämlich am Set von 'Aquaman und das verlorene Königreich' betrunken als Johnny Depp verkleidet und den Rauswurf von Amber Heard gefordert.
Ein Sprecher von DC wies diese Vorwürfe jedoch zurück und verteidigte den Schauspieler: „Jason Momoa verhielt sich am Set von 'Aquaman und das verlorene Königreich' jederzeit professionell.“ Verhielt er sich jedoch am Set des „Minecraft“-Films auch so? Ein offizielles Statement von Momoa oder einem Pressesprecher zu den aktuellen Vorwürfen gibt es bislang nicht. So oder so muss der Film sein derzeit negatives Image überwinden, bevor er dann schließlich am 3. April 2025 in die Kinos kommt.