Einer der Hauptdarsteller von "The Rookie" wollte eigentlich nach der zweiten Staffel aufhören. Warum er sich doch dazu entschieden hatte, weiter zu machen, erfahrt ihr in diesem Artikel!
Vom verunsicherten Anfänger zum selbstbewussten Polizisten: Titus Makin Jr. (34) spielt als Jackson West einen der drei neuen Polisten in "The Rookie". Die 4. Staffel der Serie startete vor wenigen Wochen bei Netflix - aber ohne Schauspieler Makin. Wenn es nach ihm gegangen wäre, wäre für ihn sogar noch viel früher Schluss gewesen.
Eigentlich hatte Makin schon nach Staffel 2 überlegt, die Polizisten-Uniform an den Nagel zu hängen. Dass er dann noch so lange dabei bleibt, war eigentlich nicht geplant - es sei denn, die Serie würde endlich Rassismus innerhalb der Polizei thematisieren. Ohne diese Bedingung wollte er nicht weiterdrehen.
Hat mit seiner Rolle in "The Rookie" gerungen
Schon bevor die Serie startete, war sich der aus "Glee" und "Pretty Little Liars" bekannte Schauspieler unsicher, ob er die Rolle überhaupt annehmen sollte. Im Interview mit Entertainment Weekly sagte er: "Das alles fing schon an, als es darum ging, ob ich die Rolle spiele. Das war ein innerer Kampf wegen dem, wo ich herkomme und wie ich Polizist:innen sah, als ich aufwuchs. Ich hab mit mir gerungen: 'Oh Mann, die Leute werden denken, ich bin Team Cops.'"
Auch interessant:
- „The Rookie“ Staffel 5 bei Netflix: Wie und wann geht die Hit-Serie weiter?
- Hier entlang zu den Schnäppchen des Tages auf Amazon!*
- "Schlafende Hunde" Staffel 2: Wann und wie geht es weiter? | Netflix
Titus Makin Jr. setzte sich vor allen Dingen nach dem Tod von Georg Floyd für eine intensivere Darstellung von Rassismus in der Cop-Serie ein. Denn zu dieser Zeit starteten auch die Arbeiten zu der dritten Staffel der Serie.
Schowrunner Alexi Hawley ging auf seine Vorschläge ein - und Makin blieb der Serie noch eine Staffel erhalten. Bemerkbar machten sich seine Bedingungen an verschiedenen Stellen innerhalb der Staffel. So hatte es seine Rolle Jackson West zum Beispiel plötzlich mit einem rassistischen Vorgesetzten zu tun.
Warum er dann trotzdem die Serie mit der vierten Staffel verließ, ist noch nicht geklärt. Doch auch wenn sein Ausstieg für viele Fans einen Verlust für die Serie bedeutet, zählt "The Rookie" im Moment zu den beliebtesten Serien auf Netflix und hält sich seit Ausstrahlung der 4. Staffel wacker in den deutschen Top-10-Charts.
*Affiliate Link