Das düstere Wikinger-Epos "The Northman" ist nichts für schwache Nerven. Hol dir den Film heute nach Hause - im Stream oder auf Blu-ray oder 4K UHD - und überzeuge dich selbst von den bildgewaltigen Bildern des Films.
Düster, brutal, pessimistisch, aber vor allem eins: bildgewaltig: "The Northman", der lang ersehnte dritte Spielfilm des Ausnahmeregisseurs Robert Eggers, ist definitiv nichts für Zartbesaitete. Zwar blieb der Film an den Kinokassen etwas hinter den Erwartungen zurück, nicht aber wegen Mangel an Qualität. Es ist ein Film, der das Potenzial zum Kultfilm hat - doch das kann letztlich nur die Zeit zeigen.
"The Northman" streamen: Die Wikinger-Action nach Hause holen
Falls du "The Northman", der mit einer beeindruckenden Stardichte an Schauspielern, darunter Alexander Skarsgard, Anya Taylor-Joy, Nicole Kidman, Ethan Hawke und Willem Dafoe, überzeugt, nicht auf der großen Leinwand sehen konntest, darfst du nun aufatmen, denn der Film erscheint endlich fürs Heimkino.
Bei Amazon Prime Video kannst du "The Northman" streamen. Der Film ist ab dem 23. Juni online verfügbar und kann schon jetzt vorbestellt werden. Der Wikinger-Streifen in HD-Qualität kostet 12 Euro (in SD gerade einmal 10 Euro), dann aber gehört der Film in digitaler Form dir und du kannst ihn jederzeit im Stream genießen.
>> Hier "The Northman" im Stream bei Amazon Prime Video kaufen
"The Northman" auf Blu-ray und UHD kaufen
Streamen ist nicht ganz deins und du hättest Robert Eggers "The Northman" lieber im Regal stehen? Kein Problem, denn der Film erscheint selbstverständlich auch in physischer Ausführung und kann auch schon bestellt werden. Auf Blu-ray, DVD und UHD erscheint der Film zwei Wochen später, am 7. Juli. Vorbestellungen sind bei Amazon aber schon jetzt möglich und garantieren, dass du den Film pünktlich zum Heimkino-Start im Briefkasten hast.
>> Kaufe direkt hier "The Northman" auf DVD | Blu-ray | 4K UHD | im Steelbook
Darum geht's in "The Northman"
Wikingerfürst Amleth (Skarsgård) sehnt sich nach Rache, nachdem sein Vater (Hawks) hinterlistig ermordet wurde. Dem Jungen gelingt mit Mühe die Fluch - doch die Vergangenheit lässt ihn nicht los. Jahre später beschließt Amleth, nun eine menschgewordene und mit gestähltem Körper ausgestattete Killermaschine, nach Island zurückzukehren, fest entschlossen, unbarmherzig Vergeltung zu üben, seine Mutter Gudrun (Kidman) zu retten und den Mörder Fjölnir (Claes Bang) zur Rechenschaft zu ziehen.