Nach dem Ende der vierten „The Boys“-Staffel verkündet Amazon nun ein weiteres Spin-off der Erfolgsserie!
In der dritten Staffel des Amazon-Hits wird eine neue Figur dem Publikum vorgestellt: Soldier Boy. Gespielt wird der Superheld von „Supernatural“-Star Jensen Ackles (46). Er soll nun im Zentrum des neuen Spin-offs „Vought Rising“ stehen.
Dies ist bereits die dritte Erweiterung des Franchise zusammen mit der Serie „Gen V“, die sich um die jüngeren Superhelden dreht und der Animationsserie „The Boys Presents: Diabolical“. Die Ableger sollen das „The Boys“-Universum am Leben erhalten, wenn die Hauptserie mit der fünften Staffel zu Ende geht. Aber wer ist Soldier Boy eigentlich und worum geht es in „Vought Rising“?
„Vought Rising“: Wer ist Soldier Boy?
Soldier Boy wurde zum ersten Mal zu Beginn der dritten Staffel von „The Boys“ eingeführt. Wie viele in der Serie ist auch er die Parodie eines anderen Helden – und zwar Captain America. Er war einer der ersten und der stärksten Superhelden und führte ein Heldenteam mit dem Namen Payback an. Ob Soldier Boy, wie seine Inspiration, im 2. Weltkrieg kämpfte, ist unklar. Stan Edgar behauptet, er hätte „dutzende Deutsche getötet“ während andere sich sicher sind, dass alles nur Propaganda von Vought war.
Währenddessen wurde ohne das Wissen von Soldier Boy seine DNA genutzt, um Homelander zu erschaffen, was bedeutet, dass er dessen biologischer Vater ist. Später wird er von seinem Team, aufgrund seines gewalttätigen Verhaltens verraten und von den Russen gefangen genommen, die daraufhin drei Jahrzehnte an ihm experimentieren. Zu Beginn der dritten Staffel kann er durch das Eingreifen des Teams von Butcher befreit werden. Sie erhoffen sich, dass er Homelander für sie besiegen kann.
Doch das kommt alles anders: Am Ende der dritten Staffel müssen sich Homelander und Butcher zusammentun, um Soldier Boy zu besiegen – mit Erfolg. Allerdings gibt es im Finale der vierten Staffel bereits eine Andeutung darauf, dass er zurückkehren könnte ...
Auch interessant:
- „Gen V“ - Staffel 2 verschoben! So steht es um die Fortsetzung des "The Boys"-Ablegers!
- The Boys Staffel 3: Kommt Stormfront wieder? | Amazon Prime
- The Boys: Neue Serie zeigt unter Anderem Homelanders Vorgeschichte!
„Vought Rising“: Soldier Boy ist nicht der einzige Wiederkehrer?
Nein, ihr habt richtig gehört, noch eine weitere bekannte Figur wird zurückkehren. Nämlich Stormfront gespielt von Aya Cash (42), zu dieser Zeit noch als Clara Vought bekannt. Durch Soldier Boys Aussagen in Staffel 3 wissen wir bereits, dass sich die beiden kennen. Dass es keinen Zweifel an ihrer Rückkehr gibt, wurde bereits offiziell bestätigt.
„Vought Rising“: Darum soll es im „The Boys“-Prequel gehen
„Vought Rising“ wird laut den Machern der Serie, Eric Kripke und Paul Grellongauf, ein „Krimi über die Ursprünge von Vought in den 1950er Jahren und die frühen Heldentaten von Soldier Boy“ sein. Da die beiden bestätigten Figuren nicht altern, gibt es kein Problem, dieselben Schauspieler:innen zu haben, auch wenn die neue Show Jahrzehnte vor der Hauptserie stattfindet.
Was natürlich bei „The Boys“-Werken immer zu erwarten ist, ist viel Gewalt. Das dürfte dieses Mal auch nicht anders sein, da beide Figuren in der Hauptserie als Antagonisten agieren und wenig moralische Skrupel besitzen. Kripke und Grellongauf kündigen die Serie als „schlüpfrige, grausame und blutige Saga“ an. Wir können also auf einiges gespannt sein!