„Emily in Paris“: Camille Razat verlässt die Serie - So emotional reagieren ihre Co-Stars!
Nach vier Staffeln verlässt Camille Razat den Netflix-Hit „Emily in Paris“. Das haben Lily Collins, Lucien Laviscount und Co. zu ihrem Ausstieg zu sagen!

Nachdem in den letzten Monaten immer wieder Gerüchte über einen Serien-Ausstieg kursierten, sagt Camille Razat (31) nun auf Instagram offiziell „au revoir“ zu „Emily in Paris“!
Camille Razat über „Emily in Paris“: „Wirklich wundervolle Erfahrung“
Razat spielte in der Serie Camille deLalisse, die On-Off-Freundin von Chef Gabriel (Lucas Bravo) und Emilys (Lily Collins) erste Freundin nach dessen Ankunft in Paris. Nach Trennungen, Versöhnungen, einer Verlobung, einer Scheinschwangerschaft und einer turbulenten Romanze mit Sofia packte Camille am Ende der vierten Staffel ihre Koffer und verließ Paris.
Wie die 31-Jährige jetzt mit einem Instagram-Post voller Behind-The-Scenes-Schnappschüssen bekanntgibt, wird ihre Rolle in der nächsten Staffel nicht zurückkehren: „Nach einer unglaublichen Reise habe ich mich entschieden, 'Emily in Paris' zu verlassen. Es war eine wirklich wundervolle Erfahrung voller Wachstum, Kreativität und unvergesslicher Erinnerungen.“ Sie erklärt, dass diese Figur ihr viel bedeutet hätte, und sie das Gefühl habe, dass ihre Geschichte nun ganz natürlich zu Ende geht. Der Grund für den Ausstieg? „Es fühlte sich wie der richtige Moment an, neue Horizonte zu erkunden. (...) Ich verlasse die Serie mit nichts als Liebe und Bewunderung für die Darsteller, die Crew und die Fans, die uns auf diesem Weg unterstützt haben. Vielen Dank für diese wundervolle Reise!“, so die Französin.
Camille Razat: Rückkehr zu „Emily in Paris“ ist möglich
Obwohl sie in der fünften Staffel nicht zu sehen sein wird, deutete Razat an, dass sie eines Tages wieder in ihre Rolle schlüpfen könnte. Sie dankte so dem „Emily in Paris“-Schöpfer Darren Star, Netflix und Serienproduzent MTV Entertainment Studios „für ihr Vertrauen und dafür, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, Camille zum Leben zu erwecken und die Möglichkeit für ihre Rückkehr offenzulassen, da sie immer ein Teil der Welt von Emily in Paris sein wird.“
„Emily in Paris“: So reagieren Razats Co-Stars auf ihren Ausstieg
Unter dem Beitrag sammelten sich innerhalb weniger Stunden bereits tausende Fan-Kommentare, doch auch der Cast von „Emily in Paris“ verabschiedet sich von Camille. „Ich liebe dich, Schwester“, schrieb Lily Collins (36). „Es war eine wilde Reise und ein absolutes Vergnügen. Du bist ein Rockstar. Ich bin so stolz auf dich.“ Lucas Bravo (37) nannte Razat ebenfalls „meine Schwester“, und Bruno Gouery, der Luc spielt, fügte hinzu: „Wir werden dich vermissen.“
Philippine Leroy-Beaulieu (Sylvie Grateau) schloss sich dem an und schrieb: „Wir werden dich so vermissen, ma chérie.“ Ashley Park (Mindy Chen) fügte hinzu: „Ich liebe dich so sehr und bin immer stolz auf dich.“
In einer herzlichen Nachricht sprach auch Lucien Laviscount (Alfie Peterson) über seine Erfahrungen mit Razat: „Vom ersten Tag an warst du meine Begleiterin in dieser Show“, sagte er. „Deine Leidenschaft fürs Geschichtenerzählen, dein schwarzer Humor, deine unerschütterliche Fähigkeit, dir selbst treu zu bleiben, auch wenn dich alles in eine andere Richtung drängt. Du bist etwas Besonderes, Camille, und ich fühle mich absolut geehrt, dass ich in den letzten Staffeln mit dir tanzen durfte. Strahle weiter. Ich werde es vermissen, mit dir zu lachen. Ich feuere dich bei allem an, was du tust.“
Quellen
Instagram / @camillerazat