„Suits LA“ ist endlich gestartet, doch deutsche Fans warten noch vergeblich auf das „Suits“-Spin-off. So streamst du es schon jetzt!

Die erfolgreichste Streamingserie des Jahres 2023 war eine TV-Produktion – und stammte nicht einmal aus dem Jahr 2023. „Suits“ erklomm wider Erwarten die Streamingcharts, nachdem die Anwaltsserie, die 2019 nach neun Staffeln endete, in den USA ins Programm von Netflix aufgenommen wurde.
Auch US-Streamingdienst Peacock hat die Serie im Programm, kann jedoch nicht mit der Popularität von Netflix mithalten. Um von der großen Nachfrage an „Suits“ zu profitieren, dabei aber nicht mehr mit Netflix teilen zu müssen, kündigte NBCUniversal eine neue Spin-off-Serie namens „Suits LA“ an, die ausschließlich im linearen US-Fernsehen bei NBC und im Stream bei Peacock zu sehen sein soll.
In Deutschland fehlt von „Suits LA“ noch jede Spur
Nun, knapp 1,5 Jahre nach der ersten Bestätigung ist die erste Episode von „Suits LA“ erschienen – zumindest in den USA. Zwar war „Suits“ auch in Deutschland ein Erfolg, allerdings nicht im Fernsehen auf Universal TV, sondern ebenfalls bei Netflix.
Es ist daher davon auszugehen, dass Netflix sich hierzulande die Rechte an „Suits LA“ schnappen wird, sobald die komplette erste Staffel zur Verfügung steht. Möglich ist allerdings auch eine erneute Ausstrahlung auf Universal TV, woraufhin die Serie erstmal bei Wow im Stream verfügbar wäre.
So oder so, zum aktuellen Zeitpunkt ist keine deutsche Veröffentlichung parallel zur US-Ausstrahlung geplant. Warten musst du auf „Suits LA“ trotzdem nicht, denn durch einen kleinen Umweg kannst du die neue Serie schon jetzt streamen!
Auf nach LA – dank Peacock!

Wie bereits erwähnt, steht „Suits LA“ in den USA bei Peacock im Stream zur Verfügung. Das bedeutet für dich: Du benötigst ein Peacock-Abo! Zunächst gar nicht so einfach, schließlich gibt es Peacock in Deutschland nicht und extra für „Suits LA“ wirst du (voraussichtlich) nicht in die USA reisen. Das ist zum Glück auch gar nicht nötig, denn dafür gibt es VPN-Dienste wie NordVPN.
Ein VPN-Dienst leitet deine Internetverbindung über einen weiteren Server um, was dafür genutzt werden kann, sicher und anonym zu surfen. Ein nützlicher Nebeneffekt ist, dass es durch eine Umleitung über einen Server aus einem anderen Land so aussieht, als würdest du dich in diesem Land aufhalten.
Mit aktivierter US-VPN-Verbindung kannst du also problemlos Peacock ansteuern – und scheiterst an den Zahlungsmöglichkeiten. Wenn du keine US-Kreditkarte oder einen PayPal-Account aus den USA hast, geht der Weg für dich hier nicht weiter … zumindest eigentlich!
„Suits LA“ durch Zahlungs-Trick streamen
Über die Peacock-Website kannst du nämlich auch Geschenkkarten für den Streamingdienst kaufen – und das klappt, warum auch immer, auch mit einer deutschen Kreditkarte. 25 Dollar musst du hier mindestens zahlen, das entspricht etwa drei Monaten Peacock und somit ausreichend Zeit, um noch das Staffelfinale von „Suits LA“ am 18. Mai 2025 zu sehen.
Neben „Suits LA“ kannst du dein Peacock-Abo aktuell übrigens auch nutzen, um „Bridget Jones – Verrückt nach ihm“ schon jetzt zu streamen, während der Film in Deutschland gerade erst in den Kinos gestartet ist. Am 21. März 2025 folgt zudem die Streaming-Premiere von „Wicked“.