Nach der Tragödie am Fürstenhof ist Gretas Zukunft bei „Sturm der Liebe“ ungewiss.
Achtung Spoiler: Dieser Text enthält Informationen zu den „Sturm der Liebe“-Folgen, die erst ab Mitte November im Ersten zu sehen sind.
Wie wir euch bereits berichtet haben, kommt es bei „Sturm der Liebe“ demnächst zu einer Tragödie. Diese entfaltet sich ausgerechnet an der Hochzeit des Traumpaars Eleni (Dorothée Neff) und Leander (Marcel Zuschlag), weshalb die ohnehin an schon an Spannungen reiche Staffel 19 dramatisch zu Ende geht. Im Mittelpunkt des Handlungsstrangs stehen Alexandra (Daniela Kiefer) und Greta (Laura Osswald).
Sturm der Liebe: Alexandra erleidet schlimme Verbrennungen
Die Hochzeit im Hotel ist fast vorüber, als es in der Küche zu einem Zwischenfall kommt. Alexandra kommt mit einem Extrawunsch auf Greta zu, die nach einem langen Tag endlich in den Feierabend gehen will. Sie bekommt die Forderung in den falschen Hals und reagiert über – der Ausgangspunkt für einen schweren Unfall.
Denn in der Folge erleidet Alexandra schwere Verbrennungen im Gesicht, die sogar eine Hauttransplantation nötig machen. Als sie ihren Verband wechseln muss, stellt sich heraus, dass ihre Verletzungen viel schlimmer sind als gedacht.
Auch interessant:
- Amazon: Die besten Deals*
- GZSZ | Nach Katrin: Carlos will Tobias vernichten - und dafür ist ihm jedes Mittel Recht!
- GZSZ | Feuerkatastrophe bei Katrin und Tobias: „Es brennt!“ | Carlos kennt keine Skrupel mehr!
Doch Alexandra ist fair. Als sich die völlig entsetzte Greta bei ihr entschuldigt, nimmt sie die Entschuldigung an. Schließlich weiß sie, dass alles nur ein unglücklicher Unfall war.
Sturm der Liebe: Christoph unterstellt Alexandra einen Vorsatz
Doch Greta ist damit nicht aus dem Schneider. Denn Christoph (Dieter Bach) geht von einer bösen Absicht aus und glaubt ihr kein Wort. Die Beschuldigte ist fassungslos über die Unterstellung, sie hätte Alexandra absichtlich verletzen wollen. Alexandra jedoch glaubt weiter nicht, dass Greta vorsätzlich gehandelt hat und bittet Christoph sogar, sich bei der Angestellten zu entschuldigen.
Doch er gibt keine Ruhe und spricht mit Werner (Dirk Galuba) über Gretas Entlassung. Schließlich erfolgt sogar eine Kündigung. Als Greta später auch noch erfährt, dass Alexandra eine Hauttransplantation braucht und es nicht ertragen kann, sie zu sehen, beginnt Greta zu zweifeln, ob, Bichlheim wirklich der richtige Ort für sie ist.
Wir sind gespannt, ob dieser Konflikt gelöst werden kann, oder ob sich Greta wirklich verabschiedet.
* Affiliate-Link