Am Wochenende erst kam die überraschende Nachricht, dass „Sturm der Liebe“ eingestellt werden soll. Nun hat sich Darstellerin Tanja Lanäus zu dem Gerücht geäußert
Bereits seit einiger Zeit stehen die beiden ARD-Serien „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ auf dem Prüfstand. Die Produktion kostet nicht wenig Geld, immer wieder kamen Gerüchte auf, dass der Sender nicht gewillt ist, die Telenovelas weiterzuführen. Dann der Schock für die Fans: Anscheinend ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Shows abgesetzt werden:
Der offensichtliche Grund für das Aus wären schwache Quoten. Allerdings wurde von Senderseite aus nichts bestätigt. Dementsprechend handelt es sich dabei vorerst nur um ein Gerücht – aber eines, welches durch die bisherigen Geschichten hinter den Kulissen durchaus ernst zu nehmen ist. Nun warten die Fans natürlich auf Aussagen des Produktionsteams und der Stars, wie es weitergehen wird. Inzwischen hat sich „Sturm der Liebe“-Star Tanja Lanäus auf Instagram zu Wort gemeldet.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- "Hotel Mondial"-Vorschau & Sendetermine der ZDF-Serie!
- Jetzt sichern: Die besten Angebote bei Amazon!*
- "Sturm der Liebe": Geheimnis gelüftet – Ohne SIE gäbe es keine Folge mehr!
Die Darstellerin von Yvonne Klee versuchte, die Fans zu beruhigen: „Die Serien 'Sturm der Liebe und 'Rote Rosen' werden immer wieder wegen der Quoten diskutiert […] Ich kann euch dazu nichts sagen, aber ich kann euch sagen, dass es mir weiterhin Spaß macht, bei diesen Geschichten dabei zu sein und ich freue mich wieder auf meinen Job morgen." Also gibt es weder eine Verneinung des Gerüchtes, noch streitet sie ab, dass hinter den Kulissen etwas vor sich geht.
Jedoch gibt es ein Thema, bei dem die 51-Jährige durchaus Probleme sieht. Denn die Serien würden zwar in der Mediathek „super laufen“, allerdings macht ihnen wohl das neu implementierte Geoblocking zu schaffen. Dadurch wird verhindert, dass Zuschauer:innen außerhalb von Deutschland auf die Inhalte zugreifen können.
*Affiliate-Link