Kaum ist die vierte Staffel der beliebten Horror Serie mit 80er-Charme über die Bühne gegangen, schon kündigen die Produzenten die nächste Staffel an.
Die Ankündigung, dass die Arbeiten an Staffel 5 begonnen haben, kommt jedoch mit einem Wermutstropfen daher: "Stranger Things"-Staffel 5 wird die letzte der Serie um Dustin, Lucas, Will, Max und Eleven sein. Zur Bekanntgabe des Produktionsstarts posteten die Macher auf Twitter ein Foto eines Whiteboards, auf dem "Stranger Things 5" stand. Anscheinend beginnt nun die Brainstorm-Phase. Dies bestätigte auch Serienschöpfer Ross Duffer in einem Gespräch mit Collider: "Wir werden im Juli einen kleinen Urlaub machen [...]. Ich weiß, dass das Drehbuchschreiben in der ersten Augustwoche beginnen wird".
"Stranger Things" in den 90ern?
Unter dem Tweet entspann sich ein wahres Trommelfeuer an Reaktionen von Fans, die bereits jetzt ob der letzten Staffel aufgeregt sind. Viele forderten, dass Eddie Munson, der in der vierten Staffel ein emotionales Ende fand, wieder zurückkehren soll. Auch für die Schicksale von Max, Will und Robin machten sich die Fans stark.
Auch interessant:
- Netflix Top 10: Die beliebtesten Serien in Deutschland | 03. August 2022
- "Stranger Things": Das sind die echten Partner*innen der Netflix-Stars!
- Die besten Deals bei Amazon*
Nicht unwahrscheinlich dürfte sein, dass es zu einem Zeitsprung kommen wird. Seit der ersten Staffel sind in der Geschichte von "Stranger Things" etwas über zwei Jahre vergangen, während tatsächlich mittlerweile knapp sechs Jahre ins Land gegangen sind. Diesen Zeitunterschied sieht man den jungen Schauspielern mittlerweile an; viele sind von Teenagern zu Erwachsenen geworden. Auch Ross Duffer schließt einen Zeitsprung nicht aus: „Ich bin sicher, dass wir [in Staffel 5] einen Zeitsprung machen werden.“ Wer weiß, vielleicht läutet die letzte Staffel "Stranger Things" ja nun die 90er ein...
Von Max Möller