Stars

„Star Wars“-Star Michael Culver verstorben

Der britische Darsteller Michael Culver ist tot. Seine bekannteste Rolle war die des Captain Lorth Needa aus „Star Wars – Das Imperium schlägt zurück“.

„Star Wars“-Star Michael Culver verstorben
Fans trauern um Michael Culver. Foto: IMAGO / Allstar

1961 startete Michael Culver seine Schauspiel-Karriere. Der 1938 in Hampstead, London geborene Mime war schnell Dauergast im britischen Fernsehen, 1963 konnte er als Flight Lieutenant John Glynne in der Zweiten Weltkriegsserie „Moonstrike“ ein erstes Ausrufezeichen setzen. Es folgten einige kleinere Rollen in den James-Bond-Filmen „Liebesgrüße aus Moskau“ und „Feuerball“, bevor er sich wieder überwiegend den TV-Produktionen widmete.

Der große Durchbruch, zumindest in England, gelang ihm dann in der Pferdeserie „Black Beauty“. Hier spielte er in 26 der insgesamt 52 Folgen den Squire Armstrong. Einige Jahre später folgte dann seine größte Rolle. In „Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück“ war er als imperialer Captain Lorth Needa eine wichtige Figur beim Angriff auf die Rebellenbasis auf dem Eisplaneten Hoth. Er verfolgte Han Solo (Harrison Ford) im Millenium Falcon, verlor diesen aber aus den Augen – ein Umstand, der einem gewissen Darth Vader so gar nicht gefiel.

Culvers letzte größere Rolle war in der Serie „Bruder Cadfael“. An der Seite von „Gladiator“- und „Doctor Who“-Star Derek Jacobi löste er als Prior Robert im 12. Jahrhundert Mordfälle. Danach wurde es zunehmend still um den Schauspieler, ab der Jahrtausendwende drehte er deutlich weniger. Sein letzter Auftritt war 2016 in dem Film „Servants' Quarters“, stattdessen konzentrierte er sich auf die Politik. Wie mehrere britische Medien übereinstimmend berichten, ist der Schauspieler im Alter von 85 Jahren nach längerer Krankheit verstorben.

Magenta One bei MediaMarkt & Saturn - Foto: TVMovie / PR
Technik
MagentaTV One bei MediaMarkt: Streaming-Boxen jetzt zum Aktionspreis sichern

MediaMarkt hat die MagentaTV One Boxen von Telekom jetzt zum Knallerpreis im Angebot – und zwar beide Varianten für nur 129 Euro. Ob für Live-TV, Streaming oder Mediatheken: Wir zeigen dir, was die MagentaTV One und die neue MagentaTV One 2. Generation draufhaben und für wen sich der Deal besonders lohnt.

Christine Neubauer und Valentin Lusin wollen gewinnen. - Foto: IMAGO / Future Image
Let's Dance
Hass durch „Let's Dance“-Teilnahme: Christine Neubauer reagiert deutlich!

Nach ihrem Comeback bei „Let's Dance“ schlägt Christine Neubauer eine Welle der Kritik entgegen. Jetzt spricht sie erstmals offen über Hasskommentare und ihre neuen Ziele.

Carmen Geiss - Foto: IMAGO / Eibner
Carmen Geiss
Die Geissens in Aufruhr: Carmen erlebt Horror-Moment auf der Rennstrecke

Luxus-Schock für Carmen Geiss: Bei der Formel-E verschwindet ihr wertvolles Armband plötzlich – doch Robert hat seine Finger im Spiel!

Liam Hemsworth als Geralt von Rivia - Foto: Netflix
The Witcher
„The Witcher“: „Was ist das für eine Abscheulichkeit?“ – Liam Hemsworth am Set von Staffel 5 gesichtet

Die ersten Aufnahmen von Liam Hemsworth als neuer Geralt von Rivia sorgen für hitzige Diskussionen. Alles, was Fans jetzt über Staffel 5 wissen müssen.

„Are You the One“-Chiara - Foto: RTL / Frank Beer
Are You the One
Nach „Are You the One“-Wiedersehen: Jetzt spricht Chiara Klartext

Nach der großen „Are You the One“-Reunion, bei der von allen Seiten mächtig gegen Chiara geschossen wurde, äußert sich die Kandidatin nun selbst zu den Vorwürfen gegen sie.

Pinar Sevin wagt sich erneut ins Reality-TV - Foto: RTL 2
Kampf der Realitystars
Pinar Sevim: TV-Comeback! Was wurde aus dem „taff“-Star?

Pinar Sevim meldet sich nach Jahren zurück im Reality-TV! Was der „taff“-Star heute macht, wie sie privat lebt – und warum sie bei „Kampf der Realitystars“ wieder durchstarten will.