Walentina Doronina und Can Kaplan zeigen sich im Reality-Format „VIPs Only“ auf RTLZWEI von einer ganz anderen Seite.
In den letzten drei Jahren hat sich Walentina Doronina vom Shootingstar der deutschen Reality-Szene zu einer ihrer gefragtesten Protagonistinnen entwickelt. Ob sie in zehn, 20 Jahren noch immer ein Leben vor der Kamera führen möchten?
„Ausschließen will ich das nicht“, erklärte die 23-Jährige im Interview mit „TV Movie Online“ zum Start von „VIPs only! – Mit dem Jetset um die Welt“. Für das Format hat sich RTLZWEI natürlich auch ein Stück Walentina gesichert. „Aber wenn, dann mit anderem Content, Mami-Content zum Beispiel.“
Ja, sie könne sich durchaus vorstellen, ein ruhigeres Leben zu führen, erzählt Doronina, allerdings nicht in Deutschland. „Zuhause hält mich schon lange nichts mehr. Nach drei Jahren Selbständigkeit habe ich immer das Gefühl, dass ich hier schon alles gesehen habe.“ Die Sendung ist noch immer
Walentina Doronina erkundet in „VIPs only! – Mit dem Jetset um die Welt“ Ibiza
In „VIPs only!“ erkunden Doronina und ihr Verlobter, der Essener Beauty-Unternehmer Can Kaplan (27), Ibiza. „Hier gemeinsam eine Strandbar eröffnen, oder gemeinsam ein Business aufbauen, das wäre doch was!“ Im Süden, ist Doronina überzeugt, lebe es sich einfach schöner, lasse es sich schöner eine Familie gründen. „Du hast jeden Tag Sonne, den Strand und viel mehr Möglichkeiten, deine Visionen in die Tat umzusetzen.“
Nach „Beauty & the Nerd“, „Germany Shore” und dem „Sommerhaus der Stars“ war „VIPs only! – Mit dem Jetset um die Welt“ allein im Sommer 2023 das vierte Reality-Format, in dem Doronina zu sehen war; das zweite, in dem sie gemeinsam mit Kaplan auftritt. Während ihre Fans und Kritiker in den anderen Sendungen vor allem die laute Quoten-Queen zu sehen bekommen, will das Paar seine Beziehung in der neuen Daily-Dokuserie bei RTLZWEI von einer anderen Seite beleuchten.
Das heißt nicht, dass zwischendurch nicht auch mal die Fetzen fliegen können. „Wir wurden eben den ganzen Tag begleitet“, erklärt Doronina, die überhaupt kein Interesse daran hat, sich in Anwesenheit von Kameras zu verstellen. Allerdings seien die Dreharbeiten viel persönlicher gewesen als in ihren vorausgegangenen Shows. „Es war nur ein Kameramann mit uns unterwegs, der gleichzeitig noch den Ton gemacht hat“, berichtet Kaplan.
Aus dem anstrengenden Sommerhaus-Dreh sind die beiden als Paar gestärkt herausgegangen. Wenn die beiden für „VIPs only!“ mit RTLZWEI nach Ibiza reisen, dann eben nicht, um das Partyleben zu erkunden. Es geht um Zukunftsplanung.
Walentina Doronina: „Mit Claudia Obert passt es einfach!“
Doronina denkt viel darüber nach, wie ihr Leben später aussehen könnte. Klar, gelegentlich gönnt sie sich auch mal eine Luxushandtasche, generell würde sie sich allerdings eher als sparsam und vorausschauend bezeichnen. Sie will etwas aus ihrem Leben machen, etwas aufbauen, und das vor allem selbstbestimmt.
„Deshalb schaue ich auch ein wenig zu Claudia Obert auf“, verrät sie, „ich finde sie einfach super cool.“ Übrigens nicht nur, weil die Hamburger Unternehmerin längst zu einer wahren Trash-TV-Ikone geworden ist. „Claudia macht einfach ihr Ding, sie lebt ihr Leben mit Schampus, mit Partys und einem jüngeren Mann – ich glaube, das passt zwischenmenschlich. Ich bin auch eine kleine Drama-Queen und lasse mir eben auch nichts gefallen.“
Da wundert es nicht, dass sich Doroninas und Oberts Wege in „VIPs only!“ kreuzen. Ihren Besuch auf der Berlin Fashion Week nutzte sie selbstverständlich auch, um sich spontan in Oberts Boutique in der Hauptstadt umzusehen. Fündig wurde sie auch: „Ich habe ein Kleid bei Claudia gekauft.“
Auch interessant:
- Beauty and the Nerd: Christin Okparas größte TV-Skandale
- Emmy Russ und Danni Büchner in neuer Survival-Show: Zickenalarm!
- Amazon: Die besten Deals*
Und wer weiß, vielleicht wird Doronina das sommerliche Kleid aus Oberts Store ja irgendwann bei einem Strandspaziergang mit Can auf Ibiza oder an einem anderen Strand tragen. Wichtig ist den beiden vor allem, als Team weiter nach vorn zu kommen. „Was mich sehr reizt, sind Projekte, die ich mit Walentina zusammen habe“, betont er. Die Zeit im „Sommerhaus der Stars“ habe sie auf jeden Fall noch enger zusammengeschweißt. „Wenn man durch sowas geht, was will dann noch kommen?“, so Kaplan. In Zukunft wollen die beiden noch mehr gemeinsam in Erscheinung treten, mit und ohne Kamerabegleitung.
In letzter Zeit kritisierte Doronina auf Instagram immer wieder, dass sich die TV-Branche in den letzten Jahren sehr zum Negativen verändert habe. Umso mehr schätze sie intimere, ruhigere Produktionen wie „VIPs only!“.
Sommerhaus der Stars: Walentina Doronina steht für Authentizität
Wenn es in einer Show trotzdem wieder mal hart auf hart kommen sollte, wie zuletzt im Sommerhaus, wird sie sich auch weiterhin erst gar nicht die Mühe machen, eine Maske aufzusetzen: „Wenn ein Sender mich bucht, weiß er, woran er ist, dass ich immer alles straight sage und mich nirgendwo hingeselle, um beliebt zu sein. Das sorgt natürlich für Konfrontationen und Lästereien. Aber wenn das nicht gewünscht wäre, wäre ich in diesem Business doch niemals so weit gekommen.“
Ab Montag, 18. September, gewährt „VIPs only! – Mit dem Jetset um die Welt“ werktags um 17.05 Uhr bei RTLZWEI unterhaltsame und exklusive Einblicke in das Leben unserer liebsten Realitystars. Djamila Rowe, Calvin Kleinen, Patricia Blanco, Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein und viele mehr nehmen die Fans mit in ihren Alltag - zu den Verrücktheiten des Jetsets an Orten wie Mallorca, L.A. oder Miami.
- „VIPs only! – Mit dem Jetset um die Welt“ ist noch immer auf dem Streaming-Portal RTL+ zu sehen.
Maryanto Fischer