Walentina Doronina äußert sich zum Stand der Ermittlungen in ihrem Rechtsstreit mit Gigi Birofio.
Walentina Doronina äußert sich zum Stand der Ermittlungen in ihrem Rechtsstreit mit Gigi Birofio.
Im „Sommerhaus der Stars“ kam es bei den Dreharbeiten zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Gigi Birofio und Can Kaplan, von der auch Walentina Doronina in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Schon im Sommer berichtete Doronina, dass sie und ihre Verlobte Strafanzeige gegen Birofio eingereicht hatten. Wie sie jetzt auf Instagram erzählt, sei das Verfahren zuerst eingestellt worden, weil der Staatsanwaltschaft Münster das Video-Material nicht vorgelegen habe. Außerdem gab ein Produktionsleiter laut Doronina eine Falschaussage ab. Später wurde das Verfahren neu aufgerollt.
Auch interessant:
- Verona Pooth nennt sich MILF: Sohn Diego gibt unerwartetes Statement ab
- GZSZ | Aufgeflogen: ER intrigiert gegen John im Mauerwerk – Drohung folgt!
- Amazon: Die besten Deals*
Sommerhaus der Stars: Walentina zitiert Schreiben der Staatsanwaltschaft
Auf Instagram zitiert Walentina Doronina aktuell aus dem Schreiben, mit dem die Staatsanwaltschaft Münster die Einstellung des Verfahrens begründete:
„Hätten sich alle Beteiligten, umsichtiger verhalten, wäre die Sache nicht so eskaliert. Es ist nicht auszuschließen, dass Sie durch ihr eigenes Verhalten, dazu beigetragen haben, dass die Situation derart eskaliert.“
Sommerhaus der Stars: Deshalb wurde der Fall neu aufgerollt
Allerdings habe den Juristen zu diesem Zeitpunkt das Videomaterial aus Bocholt noch nicht vorgelegen, wie Doronina ihren Followern erzählt. Unter anderem sei das Verfahren wieder aufgenommen worden, als die bewegten Bilder auch dem zuständigen Staatsanwalt vorlagen.
Laut Doronina war aber auch eine Falschaussage Grund dafür, dass das Verfahren neu aufgerollt wird. Nach ihrem Kenntnisstand habe ein Mitarbeiter der Produktionsfirma bei seiner Zeugenaussage nicht die Wahrheit gesagt. Inzwischen haben Doronina und Kaplan Strafanzeige wegen Falschaussage erstattet. Inzwischen haben Doronina und Kaplan Strafanzeige wegen Falschaussage erstattet. Laut der Staatsanwaltschaft befindet sich dieses Verfahren in der Warteschleife, bis das gegen Birofio entschieden ist.
Der Beschuldigte selbst bleibt bei seiner Sicht der Dinge. „Ich habe ihn nicht geschlagen!“, so Birofio.
Kaplan und Birofio werden sich vorerst nicht vor Gericht, sondern im Boxring wiedersehen. Am 4. November treten sie in Bonn bei der Boxveranstaltung „Fame Fighting“ an.
* Affiliate-Link