Das Warten hat ein Ende: RTL startet „Das Sommerhaus der Normalos“ bereits im Februar. Doch der "Sommerhaus der Stars"-Ableger läuft nur bei RTL+!
Reality-TV-Fans können sich auf ein brandneues Format freuen: „Das Sommerhaus der Normalos“ feiert am 24. Februar Premiere und bringt frischen Wind in die bekannte TV-Welt. Zum allerersten Mal zieht keine Prominenz in das berüchtigte Häuschen Elend in Bocholt-Barlo ein, sondern ganz normale Paare.
Wie der offizielle Instagram-Account der Show bereits verrät: „Bevor wir dieses Jahr zum 10. Mal Tür und Tor zum ‚Sommerhaus der Stars‘ öffnen, schließen wir für RTL+ schon jetzt die Hütte auf: Bei ‚Das Sommerhaus der Normalos‘ treten acht Paare ohne VIP-Status an.“ Diese neue Variante des beliebten Formats verspricht spannende Spiele, bei denen nicht nur das Zusammenleben, sondern auch die Beziehung der Kandidat:innen auf eine harte Probe gestellt wird. Die Belohnung ist ein Preisgeld von 25.000 Euro!
„Das Sommerhaus der Normalos“-Teilnehmer:innen: Von Bankkaufmann bis Immobilienmaklerin
Anstatt Schauspieler:innen, Influencer:innen und Models erwarten die Zuschauer:innen eine ganz andere Mischung: Bankkaufleute, Zugbegleiter und IT-Einkäuferinnen treten in der Show an. Die Kandidat:innen scheinen begeistert, den gleichen Ort zu erleben, an dem zuvor Stars wie Alessia Herren oder Raúl Richter um das große Geld kämpften.
„Wer sind die Harmonie-Helden, wer die streitsüchtigen Zankäpfel und wer geht wem so richtig auf die Nerven?“, fragt sich der Sender in seiner Ankündigung. Die Antwort gibt es ab dem 24. Februar – wöchentlich auf RTL+.
Auch interessant:
- Dschungelcamp 2025: Die Kandidaten von IBES vorgestellt!
- Wie echt ist das Dschungelcamp wirklich? Alle Details enthüllt
- Lilly Becker früher: So sah der Dschungelcamp-Star in jungen Jahren aus
Begeisterung bei den „Sommerhaus“-Fans: „Ich freu mich!“
Die Reaktionen auf das neue Format sind vorrangig positiv. Unter den ersten Social-Media-Posts kommentieren User:innen begeistert: „Wie cool“, „Endlich“ und „Ich bin so gespannt“. Die Neugier auf die „Normalos“ ist groß, doch nicht alle sind völlig überzeugt. Ein Nutzer merkt kritisch an: „Ich hoffe wirklich Normalos und keine Möchtegern-Influencer.“ Einige Fans überlegen laut den Kommentaren sogar, selbst einmal mit ihrem Partner dabei zu sein.
Bevor „Das Sommerhaus der Normalos“ startet, sorgt RTL erst einmal mit dem altbewährten „Dschungelcamp“ für Unterhaltung – natürlich mit prominenten Teilnehmer:innen.