Man mag von den Sport1 „Sport Clips“ halten, was man möchte, doch sie sind irgendwie Kult. Nach 20 Jahren werden sie aus dem Programm gestrichen!
Nicht nur Männer, die sich für Fußball, Darts und Co. interessieren, kennen sie. Auch wer Mitte der 2000er ein Teenie war, dürfte sich ab und an auf Sport1 verirrt haben, um mit aufgerissenen Augen dabei zuzuschauen, wie nackte oder in sexy Spitzenunterwäsche gekleidete Frauen mit einem Golfschläger hantieren oder stöhnend über den Tennisplatz hüpfen. Damit ist jetzt Schluss, denn der Sender stellt die „Sexy Sport Clips“ nach rund zwei Jahrzehnten ein.
„Sexy Sport Clips“ aus dem Programm gestrichen!
Offizieller Grund: Sport1 will frischen Wind in sein Programm bringen, ein „attraktives Entertainment“ bieten. Dafür hat man sich die Übertragungsrechte an einer Reihe von US-Formaten gesichert. Was bei der Entscheidung auch eine Rolle spielen dürfte: Wer Lust auf Softpornos hat, wartet nicht, bis um 1 Uhr nachts endlich die „Sport Clips“ (wie sie offiziell hießen) anfangen, sondern geht ins Internet. Das Sport1-Format, das selten viel mit Sport zu tun hatte, war lange eine wichtige Einnahmequelle des Spartensenders – nicht zuletzt, weil auch viel Telefonsex-Werbung geschaltet wurde. Heute scheint das nicht mehr der Fall zu sein.
Weitere News:
- "Alles was zählt": Happy End für Miray? Filip Pavlović kehrt als Lars zurück
- Neue „Rote Rosen“-Staffel mit krassen Sex-Szenen!
- „House of the Dragon“: Sexszene gegen den Willen von Olivia Cooke zensiert
Sport1 setzt stattdessen auf Polizeisendungen wie „Highway Cops“ oder „Exatlon“
Auf zu neuen Ufern also! Seit Dienstag, 4. Juli 2024, laufen auf Sport1 vor allem Polizei-Dokus aus dem Ausland. Leicht bekleidete Damen werden also von voll ausgerüsteten Beamtinnen und Beamten in Uniform abgelöst. Am Freitag um 1 Uhr startete zum Beispiel die Serie „Highway Cops“, in der man der Neuseeländischen Autobahn-Polizei bei der Arbeit zugucken kann. Doch auch tagsüber gibt es jetzt Neues im Sortiment, beispielsweise BBCs „Neighbourhood Blues“ über die britischen Ordnungshüter:innen.
Programmänderung! Neue Serien auf Sport1:
- „Highway Cops“
- „Highway Patrol”
- „Cops - Verbrecher im Visier”
- „Neighbourhood Blues “
- „Border Patrol – Kuba”
- „Border Patrol – Lateinamerika“
- „Border Patrol – Rom“
- „Exatlon“
Türkisches Wettkampf-Format „Exatlon“ bald im deutschen TV
Details zu Letzterem wurden noch nicht bekannt gegeben, doch Christian Madlindl, COO von Sport1, bezeichnet „Exatlon“ als „eine der größten TV-Premieren dieses Jahres im deutschen TV-Markt“. Laut DWDL gehört es zur „Content-Offensive im Rahmen der strategischen Kooperation mit dem türkischen Investor Acunmedya“. Dieser schnappte sich kürzlich 50 Prozent an Sport1. Die türkische Reality-Show „Exatlon“ ist im Ausland allerdings durchaus bekannt. Darin treten zwei Athleten-Teams gegeneinander an. Das eine besteht aus (aktuellen und ehemaligen) Sportprofis und Prominenten, das andere aus körperlich fitten Ottonormalverbrauchern.