close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

„House of the Dragon“: Sexszene gegen den Willen von Olivia Cooke zensiert

Dass bei „Game of Thrones“ und dem Prequel „House of the Dragon“ Sex-Szenen dazu gehören wie Serien-Tode, dürfte allen Fans klar sein. Eine war jedoch zu krass!

Olivia Cooke als Alicent Hightower in House of the Dragon
Schauspielerin Olivia Cooke als Alicent Hightower in "House of the Dragon". Foto: instagram.com/ houseofthedragonhbo

Seit einigen Wochen ziehen die Intrigen in „House of the Dragon“ auch in Staffel 2 wieder viele Zuschauer:innen in ihren Bann. Dabei ist „House of the Dragon“ jedoch häufig etwas gediegener als die Mutterserie „Game of Thrones“ – sowohl in Bezug auf die gezeigten Gewalt- als auch auf die Sex-Szenen. Überzeugt sind jedoch nicht alle von dieser Zurückhaltung. So äußerte sich Olivia Cooke, die auch in der aktuellen Staffel die Rolle der Alicent Hightower verkörpert, gegenüber der „Elle“ kritisch zu Sex-Szene, die offenbar herausgeschnitten wurde. 

 

Olivia Cooke war Fan von animalischer Sex-Szene

Im selben Interview betonte sie zunächst, dass sie – angesichts des Rufes von „Game of Thrones“ – mit wesentlich mehr intimen Szenen gerechnet hätte. Eine bereits gedrehte Szene wurde für die erste Folge der 2. Staffel dann sogar überraschend gestrichen. Und darin solle es nicht nur leidenschaftlich, sondern sogar animalisch und verdammt wild zur Sache gegangen sein: „Es war nichts Schönes daran, und genau das hat aber auch wirklich Spaß gemacht“, verriet Cooke im Interview. Dementsprechend enttäuscht sei sie gewesen, dass die Szene es nicht in die Folge geschafft hat.

Auch interessant:

 

Showrunner Ryan Condal: „Sex-Szenen müssen etwas über die Charaktere offenbaren”

Doch dafür gibt es einen triftigen Grund: Denn Showrunner Ryan Condal hat einen wichtigen Grundsatz für die Sex-Szenen des GoT-Spin-Offs festgelegt. Diese sollen nämlich nicht wahllos gezeigt werden, sondern immer auch etwas zur Entwicklung der Figuren beitragen. Das sei bei der Szene von Alicent nicht der Fall gewesen. Deswegen wird den Zuschauer:innen lediglich gezeigt, wie (ACHTUNG, SPOILER!) Alicent vom Ritter Ser Kriston Kraut oral befriedigt wird. „Das ist großartig und fühlt sich nicht überflüssig an. Wir erzählen eine Geschichte“, wird die Szene verteidigt. Ob Olivia Cooke in den kommenden Folgen noch ihren großen Sex-Auftritt bekommen wird? Wir werden es wohl nur beim Gucken herausfinden …

Wie du die nächste „House of the Dragon“ Folge zuerst schauen kannst, verraten wir dir hier.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt