Mit "Club der guten Laune" wollte der Sender Sat.1 ein völlig neues Format etablieren. Ist das nun gescheitert?
Seit Anfang Mai ist "Club der guten Laune"!--startfragment--> beim Sender Sat.1 zu sehen. In dem neuen Format soll es anders als es beispielsweise bei "Promis unter Palmen" keine hitzigen Streits und Kommentare unter der Gürtellinie geben.
"Club der guten Laune" am Mittwoch nicht im TV
Stattdessen steht der Spaß und die Unterhaltung im Vordergrund, wie uns auch Kandidat Joey Heindle im Vorfeld im Interview verriet. Eigentlich ein gutes Konzept, doch so richtig kommt die Sendung nicht bei den Zuschauer:innen an.
Auch interessant:
- "Club der Guten Laune": Sat.1 zieht unerwartete Konsequenzen!
- Club der guten Laune | GNTM-Star Theresia Fischer: "Eine Person war für mich unten durch"
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*!--endfragment-->!--startfragment-->
Die zweite Folge der Show konnte in der vergangenen Woche gerade einmal 740.000 Euro vor den Fernseher locken - viel zu wenig. Jetzt ist die für Mittwoch geplante Folge plötzlich ganz aus dem Programm verschwunden! Wurde die Sendung etwa heimlich abgesetzt?!--startfragment-->
"Club der guten Laune" wird nächste Woche fortgesetzt
Der Sender klärt bei Twitter auf: "Der Club der guten Laune pausiert in aller Eintracht eine Woche. Die nächste Folge ist am Mittwoch, 25.5. zu sehen." Hintergrund ist das Europa-League-Finale zwischen Eintracht Frankfurt und Glasgow Rangers.
Das Spiel wird von RTL ausgestrahlt, doch scheinbar will Sat.1 die Sendung nicht in Konkurrenz zu den erwartungsgemäß quotenstarken Fußball-Kracher treten lassen. Fans von "Club der guten Laune" können aber beruhigt sein, die Staffel wird weiterhin ausgestrahlt. Ob es aber eine weitere geben wird, ist angesichts der Quoten fraglich...!--endfragment-->!--endfragment-->!--endfragment-->!--endfragment-->!--endfragment-->!--startfragment-->!--startfragment-->
*Affiliate Link