„Explosiv Weekend“ ist nicht die einzige Sendung, von der sich die RTL-Gruppe verabschiedet.
Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass RTL sich nach fast 30 Jahren von seinem Magazin „Explosiv Weekend“ trennt. Gegenüber dem Medianmagazin DWDL erklärte Martin Gradl, Co-Geschäftsführer von RTL News:
„Da die Performance von 'Explosiv Weekend' leider unter unseren Erwartungen geblieben ist, haben wir uns schweren Herzens entschieden, die Wochenend-Ausgabe des Magazins einzustellen. Gemeinsam mit dem Team konzentrieren wir uns zukünftig voll und ganz auf die Kernmarke 'Explosiv' und die Entwicklung starker Geschichten für die Ausgaben von Montag bis Freitag um 18 Uhr.“
Die letzte Folge wird am 16. Dezember laufen. Bereits zuvor hatte der den Ableger „Explosiv Stories“ aus dem Programm genommen.
Nach „Explosiv Weekend“ – Aus für „Die 100.000 Mark Show“ und „Der Preis ist heiß“
Wie jetzt bekannt wurde, wird RTL auch „Die 100.000 Mark Show“ und „Der Preis ist heiß“ nicht fortsetzen. „Aktuell planen wir nicht mit den beiden Formaten, sondern konzentrieren uns auf andere Showfarben", erklärte ein RTL-Sprecher ebenfalls gegenüber DWDL. Der Sender hatte die beiden Kultsendungen erst vor zwei Jahren neu aufgelegt, für „Die 100.000 Mark Show“ sogar Moderatorin Ulla Kock am Brink zurückgeholt.
Nachdem die Shows kurz nach ihren Revivals jeweils erfreuliche Quoten eingefahren hatten, ebbte das Interesse allerdings schnell ab.
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ProSieben setzt „Zervakis & Opdenhövel. Live.“
Auch bei ProSieben trennt man sich von einem Format. Bereits am Freitag wurde bekannt, dass „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ nach nur 77. Sendungen eingestellt wird. Zum letzten Mal gehen Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel am 20. Dezember gemeinsam auf Sendung, nachdem ihre Sendezeit auf zuletzt nur noch 45 Minuten gekürzt worden war.
In Unterföhring spricht man von einer schmerzhaften Entscheidung. ProSieben will die Zusammenarbeit mit den beiden Stars allerdings fortsetzen, wie der neue Senderchef Hannes Hiller betont.
Auch will sich der Sender weiter mit relevanten Themen auseinandersetzen. „ProSieben wird sein journalistisches Engagement nicht reduzieren. Wir werden in Zukunft versuchen mehr Reportagen unter dem Label 'ProSieben Thema.' in der Prime Time zu senden“, so Hiller. Für diese Reportagen sei ProSieben in den letzten Jahren vielfach ausgezeichnet worden.
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