Mit dieser Wende hat wohl kein „Rote Rosen“-Fan gerechnet!
Der „Rote Rosen“-Trailer zur aktuellen Staffel hatte es bereits angedeutet! Julius verliebt sich ausgerechnet in seinen Freund Mo. Doof nur, dass der mit Jördis verheiratet ist und scheinbar auf Frauen steht. Schauen man sich die kommenden Wochen in der ARD-Serie an, wird deutlich, dass eine Menge Gefühlschaos auf alle Beteiligten wartet. Nachdem Jördis ihrem Mann endlich gestanden hat, dass sie ihn mit Klaas betrogen hat, herrscht Eiszeit. Zutiefst verletzt verlangt er zu wissen, mit wem sie ihn betrogen hat - doch seine Ehefrau hält den Namen geheim. Verzweifelt versucht sie, Mo einzufangen, aber er kann ihr den Seitensprung einfach nicht verzeihen und bleibt vorerst bei Julius wohnen.
Auch interessant:
- Verlobung: „Rote Rosen“-Darsteller hat seiner Freundin am Set einen Antrag gemacht!
- Hier entlang zu den besten Amazon-Deals!*
- „Rote Rosen“: Katja Frenzel war Teenie-Mutter | So groß ist ihre Tochter!
Währenddessen erkennt Klaas immer mehr, wie viel Jördis ihm bedeutet. Voller Hoffnung gesteht er ihr seine Gefühle. Doch die will weiterhin um ihre Ehe kämpfen: Als der Trockner in der Wäscherei kaputtgeht, bietet sie Mo den Ring ihrer Großmutter für den Kauf eines neuen Gerätes an. Der ist von ihrer Geste gerührt und möchte einen Schritt auf sie zugehen, als er von einem Stromschlag ausgeknockt wird. Zum Glück ist Klaas rechtzeitig zur Stelle und sorgt dafür, dass er alles unbeschadet übersteht. Es scheint sich alles zum Guten zu wenden. Denn ihrer gemeinsame Tochter Leyla versprechen die beiden, um ihre Ehe zu kämpfen – obwohl Mo eigentlich noch nicht so weit ist.
„Rote Rosen“: Julius kann Mos Nähe nicht ertragen
Julius macht Mo daraufhin klar: Nur wenn er Jördis verzeiht, hat ihre Ehe eine Chance. Tatsächlich ringt er sich zu einem offenen Gespräch mit seiner Frau durch und stellt dabei eine Bedingung - um ihr wieder vertrauen zu können, muss er die Wahrheit wissen. Dass das nicht das einzige Problem ist, ahnt Mo da noch nicht. Denn Julius hat sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Er bittet Mo daraufhin auszuziehen, weil ihm die Nähe zu viel ist. Der ahnt nichts von Julius’ Gefühlen und vertraut ihm an, dass er Jördis verzeihen will – zumindest kurzzeitig! Nach Jördis’ Theaterpremiere muss er geschockt erkennt, dass sie ihn mit Klaas betrogen hat. Wieder mal ist es Julius, der ihm zur Seite steht und sich für die Ehe der Kilics einzusetzen – doch kann das auf Dauer gut gehen?
Wie es bei den Dreien weitergeht und ob Julius seine Gefühle gesteht, erfahren wir schon bald bei „Rote Rosen“. Wer keine Folge verpassen möchte, sollte immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD einschalten. Alternativ können Sie die Folgen auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der Mediathek abrufen.
*Affiliate-Link