Aktuell befindet sich „Rote Rosen“ in der wohlverdienten Sommerpause. Doch wann geht die ARD-Serie weiter?
Auch Schauspieler:innen brauchen mal Urlaub. Das gilt vor allem für diejenigen, die bei den täglichen Serien mitspielen, die in Deutschland über den Bildschirm flimmern. Doch während bei „Unter Uns“ oder „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ häufig genug vorgearbeitet wird, müssen Fans der ARD-Serien im Sommer regelmäßig auf Nachschub warten.
Bei „Rote Rosen“ ist es aktuell so weit. Am 09.06 lief die vorerst letzte Episode der Telenovela, danach war für eine ganze Zeit Sendepause. Dabei werden die Zuschauer:innen mit einigen spannenden Fragen zurückgelassen. Während Ralf (Hary Krüger) und Marvin (Maurice Pawlewski) sich wieder versöhnen können, wird die Lage bei Tina (Katja Frenzel) deutlich schlimmer. Ihr Burnout droht sogar, das Familienglück mit Ben (Hakim Meziani) zu zerstören. Und dann wäre da noch Gunter (Hermann Toelcke). Der bringt es nicht übers Herz, zu Sandras (Theresa Hübchen) Hochzeit zu kommen – und verlässt Lüneburg vorerst! Außerdem wird Anette (Sarah Masuch) immer noch verdächtigt, ihren (Noch-)Mann Malte (Marcus Bluhm) angegriffen zu haben.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „Rote Rosen“-Vorschau: Schon wieder eine Trennung bestätigt!
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- „Rote Rosen“: Überraschendes Comeback für August bestätigt!
Es gibt also eine Menge Geschichten, die noch weiter erzählt werden wollen. Doch wie immer dauert die Sommerpause ziemlich lange, insgesamt sechs Wochen müssen die Fans ohne Nachschub auskommen. Das bedeutet aber, es gibt bereits ein Rückkehr-Datum: Ab dem 24. Juli 2023 laufen denn die neuen Episoden im Ersten.
Als Ersatz lief im Juni die Sendung „Die Haustierprofis“ mit Ralph Morgenstern und YouTuber Karim Montasser. Aktuell gibt es auf dem Mittags-Sendeplatz Sport: Bis zur Wiederaufnahme des normalen Programms wird das Radsport-Highlight der Tour de France übertragen.
*Affiliate-Link