Serien-News

„Rote Rosen“: Ausgerechnet SIE wollen heiraten!

Läuten bei „Rote Rosen“ bald wieder die Hochzeitsglocken?

Rote Rosen Titelbild
Bei „Rote Rosen“ soll es bald den nächsten Heiratsantrag geben. Foto: ARD/ TV Movie Online

Er ist noch gar nicht lange dabei und will schon heiraten. Die Rede ist von Elyas Kilic, dem Sohn von Jördis und Mo. Obwohl der Bruder von Leyla noch ziemlich jung zu sein scheint, ist er fest entschlossen, seiner Freundin Celeste einen Antrag zu machen. Damit die Verlobung ein voller Erfolg wird und seine Liebste Ja sagt, will er ihr einen extravaganten Verlobungsring kaufen. Um den zu bekommen, muss Elyas eine Menge Geld auf den Tisch legen – doch woher nimmt er das?

Das fragt sich auch Simon und beginnt Nachforschungen zu machen. Kurz darauf musst er feststellen, dass Elyas nicht außergewöhnlich viel arbeitet, sondern leidenschaftlich an der Börse zockt. Das eingesetzte Geld ist allerdings nicht seins, sondern das von seinen Eltern. Zu allem Überfluss bekommen die auch noch Wind von seinen Machenschaften. Schnell wird klar, dass Elyas einen wesentlichen Teil ihrer Ersparnisse verzockt hat. Was sie nicht wissen: ihr Sohn wollte mit einem möglichen Gewinn nicht, wie behauptet, seinen Eltern helfen, sondern einen sündhaft teuren Verlobungsring für seine Freundin kaufen.

Auch interessant:

„Rote Rosen“: Mo und Jördis erfahren die ganze Wahrheit

Video Platzhalter
Video: Xcel Production/House of Stars

Wie die offizielle „Rote Rosen“-Vorschau verrät, wird das Geheimnis nicht lange eines bleiben. Mo und Jördis finden Elyas Pläne heraus und sind stinksauer. Sein Vater geht sogar so weit und droht ihm aus der Familie zu verstoßen. Ob es tatsächlich dazu kommen wird, ist bislang unklar. An Elyas Entscheidung, Celeste zu heiraten, dürfte sich aber nichts verändert haben. Ob er den Plan ohne Geld durchziehen kann, ist fraglich – das wird sich wohl erst in den nächsten Wochen bei „Rote Rosen“ zeigen.

Wer keine Folge verpassen will, sollte immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD einschalten. Alternativ können Sie die Folgen auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der ARD-Mediathek abrufen.

In Konklave muss Ralph Fiennes die Wahl des neuen Papstes leiten. - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Technik
"Konklave" bei Prime Video streamen: Das passiert bei der Wahl des neuen Papstes

Ralph Fiennes lief in "Konklave" wieder ein Mal zur Höchstform auf und wurde zu Recht für einen Oscar nominiert. Doch warum ist der Film gerade wichtiger, denn je?

Steffen Vogeno & Make Love, Fake Love-Karina Wagner sind ein Paar. - Foto: IMAGO / Future Image / RTL / Kevin Römmer-Kulakow
Fernsehen
„Make Love, Fake Love“-Karina: Süße Pläne mit Steffen – sie wollen nicht mehr warten

Steffen Vogeno & Karina Wagner kamen nach „Make Love, Fake Love“ zusammen. Jetzt enthüllt Karina ihre Pläne für die Zukunft.

Sophia Thomalla - Foto: RTL / Frank Beer
Are You the One
„Are You the One“-VIP 2025: Neue Staffel, neue Kandidat:innen – Sophia Thomalla lässt die Katze aus dem Sack!

Moderatorin Sophia Thomalla gibt exklusive Einblicke in die kommende Staffel von „Are You the One“-VIP: Welche bekannten Gesichter dürfen wir diesmal erwarten? Alle Details gibt es hier!

Schlangenzunge und Saruman aus „Die Zwei Türme“ - Foto: Warner Bros.
Der Herr der Ringe
Welche Türme sind „Die Zwei Türme“? Eine überraschend komplizierte „Der Herr der Ringe“-Frage

Zwei Türme, viele Möglichkeiten – Der zweite Teil von „Der Herr der Ringe“ hat einen erstaunlich mehrdeutigen Titel.

Wie gut ist das neue Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“? - Foto: Sandfall Interactive
Gaming
„Clair Obscur: Expedition 33“ im Test | Für diejenigen, die nach uns kommen

Das Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ will eine tiefgründige Geschichte mit rundenbasierten Kämpfen vermischen. Wieso das, trotz einiger Schwächen, außergewöhnlich funktioniert, erfahrt ihr im Test.

Renata Lusin ist zurück bei Lets Dance. - Foto: IMAGO / Future Image
Fernsehen
"Let's Dance": Renata Lusin findet deutliche Worte für Partner-Switch 2.0

In diesem Jahr ist bei "Let's Dance" in der Partnerswitch-Woche alles anders. Renata Lusin hat eine klare Meinung dazu.