close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

"Robin Hood"-Schauspieler Richard Lewis ist verstorben

Richard Lewis war bekannt für seinen einzigartigen Humor!

Richard Lewis
Schauspieler Richard Lewis ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Foto: IMAGO / MediaPunch

Richard Lewis, der beliebte Komiker und Schauspieler, der auch für seine Rolle in "Curb Your Enthusiasm" oder "Robin Hood" bekannt war, ist gestorben. Er wurde 76 Jahre alt. Berichten zufolge erlitt er einen Herzinfarkt in seinem Haus in Los Angeles. Dies bestätigte sein Publizist Jeff Abraham. "Seine Frau Joyce Lapinsky bedankt sich bei allen für die Liebe, Freundschaft und Unterstützung und bittet darum, dass seine Privatsphäre in dieser Zeit gewahrt bleibt", so Abraham gegenüber Deadline. Es ist fast ein Jahr her, als der "Prinz der Schmerzen" im April letzten Jahres bekannt gab, dass bei ihm die Parkinson-Krankheit diagnostiziert wurde und er sich aus der Stand-up-Comedy zurückzieht.

 

Richard Lewis liebte die Bühne

Trotz der zahlreichen Operationen im Jahr 2021, war Lewis weiterhin in der langlaufenden HBO-Comedyserie "Curb Your Enthusiasm" zu sehen. Als er in Staffel 11 nur für eine einzige Folge auftrat, sagte er zu Variety: "Als ich hereinkam und sie applaudierten, fühlte ich mich wie eine Million Dollar. Larry mag es nicht, sich zu umarmen, aber er umarmte mich und sagte mir, wie glücklich er war, nachdem wir unsere Szene gedreht hatten." Vor "Curb" hatte Lewis seinen großen Durchbruch in der "Tonight Show" und der "Late Show With David Letterman" in den 80er- und 90er-Jahren, wo er in seinen komplett schwarzen Outfits auftrat. Danach führte er mehrere HBO-Stand-up-Specials an, darunter "I'm in Pain ("1985), "I'm Exhausted" (1988) und "I'm Doomed"  (1990). Lewis spielte auch die Hauptrolle neben Jamie Lee Curtis in der ABC-Sitcom "Anything but Love", die Anfang der 90er-Jahre vier Staffeln lang lief. Auch für seine Rolle in "Robin Hood – Helden in Strumpfhosen" als Prinz John bleibt er unvergessen.

 

Richard Lewis sprach offen über seine Depressionen

Lewis war während seiner gesamten Karriere für seine Ehrlichkeit und Offenheit in Bezug auf seine Probleme mit Depressionen, Angstzuständen und Sucht bekannt. In einem Interview mit Vanity Fair sagte er kürzlich, dass er dankbar dafür sei, seinen Humor nie verloren zu haben. "Ich erinnere mich an die Dreharbeiten zu einer Folge in dieser Staffel - ich saß mit Larry in einem Golfwagen. Er sagte: "'Du hast eine Geschichte zu erzählen.' Und er hat Recht. Ich habe eine Geschichte zu erzählen", sagte Lewis. "Ich bin drogensüchtig, alkoholkrank und leide an Parkinson. Ich muss so witzig sein, wie ich nur kann, um das zu überwinden. Ich glaube, ich schaffe das. Damit Lacher zu ernten, wäre wirklich lohnend für mich und wirklich inspirierend für andere Leute."



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt