Nicht alle Fans können verstehen, warum Renata Lusin in diesem Jahr bei der „Let’s Dance“-Tour dabei ist! Das sagt die Uniklinik zu ihrem Einsatz kurz nach der Geburt!
Am 31. Mai mussten die „Let’s Dance“-Fans vorerst Abschied nehmen: die 17. Staffel nahm mit der Profi-Challenge ihr spektakuläres Ende. Als besondere Überraschung bestätigte RTL, dass auch Renata Lusin zu den 16 Profis zählt, die im Herbst in Deutschland und der Schweiz auf Tour gehen werden. „Nach zwei Jahren Pause bin ich bei der Tour dabei“, jubelte Renata Lusin anschließend im Interview mit RTL. „Es kribbelt schon überall, ich will wieder aufs Parkett und freue mich, dass es 2024 wieder klappt.“
Doch nicht alle Fans zeigten sich derart begeistert! Bei Instagram hagelte es reichlich Kritik für Renatas Pläne. Viele können nicht verstehen, dass sie kurz nach der Geburt ihrer Tochter wieder auf die Tanzfläche zurückkehren will.
„Let’s Dance“-Tour: Renata erklärt ihre Entscheidung
Um den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, äußerte sich die 36-Jährige noch einmal zu ihrem Vorhaben: „Jeder Tänzer, der mit Leib und Seele immer dabei ist, wird verstehen, wie sehr einem das Tanzen fehlt.“ Und weiter: „Ich habe meine Schwangerschaft aber sehr genossen und die Auszeit war sehr wichtig, umso mehr kribbelt es jetzt in mir wieder, mit meinen tollen Kollegen auf dem Parkett zu stehen, die größten Arenen in Deutschland zu bespielen und euch zu begeistern.“ Bis dahin wolle sie „jede Sekunde“ mit ihrer Tochter genießen.
„Let’s Dance“-Tour: Renata und Valentin bekommen Unterstützung
Ein Vorhaben, das ohne Unterstützung nicht machbar wäre, schließlich ist auch ihr Mann Valentin bei der "Let's Dance"-Tour dabei: „Danke an meine Mama, die extra zu mir kommt und ihren ganzen Urlaub für ihre Enkelin Stella nimmt, und natürlich an meine Schwiegermutter. Wir sind ein Team.“ Bis es so weit ist, wolle sie es weiter langsam angehen lassen. Dennoch sehne sie sich schon jetzt danach, zum ersten Mal nach ihrer Pause wieder auf der Bühne zu stehen.
Diese News könnten dir auch gefallen:
- RTL bestätigt: Dieser „Let’s Dance“-Star hört auf
- „Let's Dance“-Tour: Publikumsliebling bestätigt definitive Absage | ER ist doch nicht dabei
- Stehen erste „Let’s Dance“-Kandidaten für Staffel 18 etwa schon fest?
Das sagt der Arzt zu Renatas Comeback und ihrem Beckenboden
Am 19. Juni hat sich Renata erneut mit einem Update gemeldet. Sie sei in der Uniklinik gewesen und habe "tatsächlich ein Go bekommen". Die Erleichterung steht der Tänzerin ins Gesicht geschrieben, denn wie sie zugibt, hatte sie tatsächlich Probleme mit ihrem Beckenboden. Unter ihrem Clip fasst sie noch einmal zusammen: "Ich war beim Beckenbodenzentrum. Habe noch ganz leichte Senkung, aber ich darf komplett alles machen. Und habe ein Go bekommen. So dankbar. Starte trotzdem langsam mit Tanzen. Natürlich noch kein Jive, aber es geht voran."
„Let’s Dance“: Diese 16 Profitänzerinnen und -Tänzer gehen 2024 auf Tour
Folgende Profitänzer und Profitänzerinnen sind bei der Tour dabei:
- Renata und Valentin Lusin
- Malika Dzumaev und Zsolt Sandor Cseke
- Anastasia Stan und Sergiu Maruster
- Kathrin Menzinger
- Vadim Garbuzov
- Ekaterina Leonova
- Alexandru Ionel
- Katja Kalugina
- Mika Tatarkin
- Mariia Maksina
- Evgeny Vinokurov
- Marta Arndt
- Paul Lorenz