Ab dem 21. Februar wird Renata Lusin erneut bei „Let's Dance“ das Tanzbein schwingen! Um Beruf und Familienleben in Einklang zu bringen, hat die Profitänzerin eine wichtige Entscheidung getroffen.
Renata Lusin (37) steht vor einer neuen Herausforderung: Die Profitänzerin kehrt zu „Let's Dance“ zurück und verbindet damit ihre Leidenschaft fürs Tanzen mit ihrem neuen Alltag als Mutter. Um Familie und Karriere in Einklang zu bringen, hat die 37-Jährige einen Entschluss gefasst: Gemeinsam mit ihrem Ehemann Valentin Lusin (37) und ihrer zehn Monate alten Tochter Stella zieht sie zu den Großeltern nach Köln.
„Diese Bindung ist einfach unvergesslich“
Renata ist Tänzerin durch und durch. Doch als frisch gebackene Mutter genießt sie die intensive Zeit mit ihrer kleinen Tochter in vollen Zügen – vor allem, da sie sich nach mehreren Fehlgeburten so sehr ein Kind gewünscht hatte. Für Renata ist es unvorstellbar, längere Zeit von ihrer Tochter getrennt zu sein: „Diese Bindung ist einfach unvergesslich“, sagt sie. Ein besonderes Glück für die 37-Jährige ist es daher, dass die Eltern ihres Mannes in der Nähe des "Let's Dance"-Studios wohnen!
- Let's Dance: Heftige Kritik nach Verkündung der Kandidaten!
- Anna Ermakova: „Let’s Dance“-Traum geplatzt – wegen Renata Lusin
- Renata Lusin gibt ehrliches Update: „Wir müssen uns als Paar wieder finden“
Der nächste Schritt: Kita ab August
Bald wird Renata jedoch lernen müssen, ihre Tochter für kurze Zeit loszulassen, denn „Stella wird bald ab August in die Kita gehen“, seufzt sie. Rückblickend weiß sie es sehr zu schätzen, dass sie all die gemeinsamen Momente in den letzten zehn Monaten mit ihrer Tochter erleben konnte. „Wir sind so dankbar und glücklich, sehr intensiv mit ihr die Zeit verbracht zu haben und die Entwicklung so intensiv zu verfolgen“, teilt sie mit. Auf Instagram berichtet sie stolz von ihren gemeinsamen Erlebnissen: „Urlaub auf Kreta, mit dem Camper an die Ostsee, Türkei (...) und ganz Deutschland bereist, Ägypten, sogar Ischgl in den Bergen.“
Auch auf Tour immer dabei
Dass Familie und Beruf miteinander vereinbar sind, hat Renata bereits während der „Let's Dance“-Tour im November 2024 bewiesen. Ihre kleine Tochter war stets an ihrer Seite, während Renatas Mutter Elvira, die extra aus Russland angereist war, das junge Paar unterstützte. „Ich dachte, in meinem Beruf werde ich es nie schaffen, so lange zu stillen, aber bei der Tour war sie komplett dabei, zwischen den Kulissen gestillt. Also es ist alles möglich, wenn man es wirklich will“, strahlt Renata.