Fünf Jahre nach dem ersten Teil kehrt der blutige Horror-Spaß „Ready or Not“ auf die Leinwand zurück und erneut spielt Samara Weaving die Hauptrolle.
Fünf Jahre nach dem überraschenden Erfolg von „Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot“ kehrt der gnadenlose Horror-Spaß auf die Leinwand zurück. 2019 schaffte der erste Teil mit einer cleveren Mischung aus makabrem Humor und brutalen Überlebenskämpfen den Durchbruch im Horror-Genre. Nun steht die Fortsetzung in den Startlöchern.
Ein Erfolgsduo am Steuer – Die Regisseure kehren zurück
Tyler Gillett und Matt Bettinelli-Olpin haben nach dem Erfolg von „Ready or Not“ ihre Karriere im Horrorkino ordentlich vorangetrieben. Mit ihren Arbeiten an „Scream 5“ und „Scream 6“ haben sie gezeigt, dass sie frischen Wind in das Slasher-Genre bringen können, ohne die klassischen Elemente zu vernachlässigen. Nun nehmen sie den Regiestuhl wieder für das Sequel ihres ersten großen Hits ein.
Für die Fans des Originalfilms ist dies eine vielversprechende Nachricht, da das Duo für seine unverwechselbare Mischung aus bitterbösem Humor, Spannung und schockierenden Wendungen bekannt ist. In der Fortsetzung dürfen sich die Zuschauer wieder auf die düstere Atmosphäre freuen, die bereits im ersten Teil für Gänsehaut sorgte.
Mehr News für Freunde des Gruselns und Schauderns gibts hier:
- The Substance: Dann erscheint der Horror-Festivalliebling im Stream
- „Cuckoo“: Das sagen die Stars zum abgedrehtesten Horrorfilm des Jahres!
- „American Horror Story” - Sarah Paulson deutet Serien-Comeback an
Doch das Regie-Duo wird sicherlich auch neue Facetten hinzufügen, um das Publikum zu überraschen und die Spannung noch einmal zu steigern. Welche makabren Spiele sie diesmal für die Protagonistin Grace in petto haben, bleibt bis auf weiteres ein gut gehütetes Geheimnis. Eines ist jedoch sicher: Der gnadenlose Überlebenskampf wird fortgesetzt und das Publikum auf eine ebenso fesselnde wie brutale Reise mitnehmen.
Samara Weaving – Zurück im tödlichen Spiel
Samara Weaving wird auch in der Fortsetzung von „Ready or Not“ wieder in ihrer ikonischen Rolle als Grace zu sehen sein. Mit ihrer kraftvollen Darstellung einer Frau, die in einen tödlichen Familienritus verstrickt ist, hat sie sich als eine der vielversprechendsten Schauspielerinnen im Horror-Genre etabliert.
In „Ready or Not 2“ kehrt sie in diese intensive Rolle zurück, bei der ihre Figur erneut zwischen Verzweiflung, Wut und Überlebensinstinkt hin- und hergerissen sein wird. Ihre Leistung im ersten Teil, die das Publikum in Atem hielt, macht sie zu einer wichtigen Säule der Fortsetzung. Auch wenn die genauen Details zur Handlung noch nicht enthüllt wurden, hier kann es auch bis nächstes Jahr dauern, bis wir mehr wissen, ist zu erwarten, dass es für Grace erneut um "Alles oder Nichts" gehen wird und die Spiele hier immer einen tödlichen Ausgang haben. Irgendwann im Herbst 2025 soll es dann soweit sein und „Ready or Not“ endlich in den Kinos starten.