Fans müssen jetzt stark sein: Von "Ragnarök" wird es bei Netflix keine vierte Staffel geben!
Seit ihrem Release im Jahr 2020 zieht die norwegischsprachige dänische Serie "Ragnarök" die Netflix-User:inenn bereits in ihren Bann. Das liegt an dem Stoff, um den sich die Produktion dreht, verbindet die Storyline doch nordische Mythologie, Moderne und Umweltthemen miteinander und setzt sie zu einer abenteuerlichen Mystery-Fantasy-Serie zusammen.
Darum gehts: Die Handlung spielt sich in der idyllischen Stadt Edda ab, in der sich der Klimawandel auf besonders dramatische Weise zeigt. Dominiert wird sie von der Familie Jutul, die mit ihrem mächtigen Fabrikimperium ihre Fäden in der gesamten Stadt zieht. Als der junge Magne in der Stadt auftaucht, der seine außergewöhnliche Verbindung zu den alten Göttern entdeckt, scheint sich die Geschichte des Ragnarök, dem Ende der Welt, zu wiederholen. Magne muss sich dunklen Mächten sowie ökologischen Bedrohungen stellen, um die Menschheit außer Gefahr zu bringen und sich selbst zu retten...
"Ragnarök"-Staffel 3: Darum gehts in den neuen Folgen
Seit dem 24. August ist nun die dritte Staffel der Serie bei Netflix verfügbar. Sie setzt Magnes Abenteuer fort. Der wiedergeborene Thor muss sich mit Loyalitäten und Konflikten auseinandersetzen muss, gegen die Riesen der Stadt bestehen und gleichzeitig auch noch sein Schulleben meistern. Und dann ist da auch noch die ziemlich angespannte Verbindung zu seinem Halbbruder Laurits, der Reinkarnation Lokis, welcher im zweiten Staffelfinale die Midgardschlange ausgesetzt hat, die laut Überlieferung die ganze Welt ins Verderben stürzte. Wird sich die Geschichte ein weiteres Mal wiederholen?
Auch interessant:
- Neu bei Netflix: Mini-Serie über Brigitte Bardot | Interview mit Hauptdarstellerin Julia de Nunez
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- "Virgin River"-Staffel 5 | Erster Trailer! Wie und wann gehts weiter mit der Netflix-Serie?
"Ragnarök"-Staffel 4: Keine neuen Folgen geplant
Wer die neuen Folgen schon gesehen hat, weiß auch, wie "Ragnarök" endet - denn die dritte ist zugleich die finale Staffel, wie im November 2021 auf Instagram verkündet wurde:
Im Juni 2023 bestätigte Netflix noch einmal dass die Serie nach Staffel 3 abgeschlossen ist und es keine vierte geben wird. "Alles hat auf diesen Moment hingearbeitet. Während sich die epische finale Schlacht der Götter gegen die Riesen nähert, wird die Standhaftigkeit von Magne einer ultimativen Prüfung unterzogen", so das Statement des Steamingriesen.
Einen Trost gibt es immerhin für alle Fans von "Ragnarök": Die Geschichte um Magne, Laurits, Saxa und Co. konnten die Macher:innen zu einem Ende führen, das ihr würdig ist, passt und wohl immer schon so vorgesehen war!
"Ragnarök": Serien-Alternativen zum Streamen
Wer dringend Serien-Nachschub braucht, findet nach dem Ende von "Ragnarök" vielleicht auch an diesen Formaten Gefallen:
- "American Gods"
- "The Witcher"
- "Penny Dreadful"
- "Locke and Key"
*Affiliate-Link