Der wohl berühmteste kleine Kobold kehrt zurück auf den Bildschirm. RTL+ produziert unter dem Titel "Neue Geschichten vom Pumuckl" eine Serie.
Pumuckl: Wer wird die Serie machen?
Frech, witzig und zu jedem Schabernack bereit: So haben wir ihn kennen und lieben gelernt. Der kleine Pumuckl, der beim Schreinermeister Eder ein Zuhause fand, gehört zu den Kultfigurn mehrerer Generation.
Auch interessant:
- RTL wirft diese Primetime-Show aus dem Programm!
- Netflix Top 10: Die beliebtesten Filme & Serien in Deutschland | 22. März
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*!--endfragment-->!--startfragment-->
Die Produktionsfirma „Neue Super“ („Blockbustaz“) war mit der Entwicklung einer neuen Serie über den Kobold betraut. Vor einiger Zeit liefen Verhandlungen mit Sendern und Streamingplattformen. Letztendlich fiel die Wahl auf RTL+. Für den Streaminganbieter wurde jetzt die neue Serie produziert.
Pumuckl: Wann wird die neue Serie zu sehen?
Mittlerwile gibt es auch mehr Informationen zu dem Projekt. Die 13 Folgen à 25 Minuten werden einer Pressemitteilung von RTL+ zufolge ab Ende 2023 bei dem Streaminganbieter zu sehen sein. Bis zum Sommer 2022 wird in München und dem Umland gedreht.
Pumuckl-Serie: Wer spielt mit?
Und auch bei der Besetzung gibt es erste News. Florian Brückner spielt die Rolle von Meister Eders Neffen. Milan Peschel, Frederic Linkemann, Ilse Neubauer, Katharina Thalbach und Teresa Rizos wurden in weiteren Rollen besetzt. Als Regisseur konnte Marcus H. Rosenmüller gewonnen werden.
Was die Handlung angeht, gibt es ebenfalls erste Infos: So wird Meister Eders Neffe die Werkstatt betreten und lernt gleich am ersten Tag lernt er Pumuckl kennen, als der am Leim kleben bleibt und sichtbar wird. Danach erlebt das Duo verschiedenste Abenteuer in und um München.