Am 20. November startet die neue Staffel „Promi Big Brother“ im TV. Nun sind die ersten Kandidat:innen bekannt.
Im Vorfeld gab es bereits einige Gerüchte um die Kandidaten der neuen Staffel „Promi Big Brother“. Dann sorgte Sat.1 für Klarheit.
Promi Big Brother: Livestream läuft 24 Stunden am Tag
Die 11. Staffel „Promi Big Brother“ steht in den Startlöchern. Sat.1 verkündete in einer Pressekonferenz kürzlich erste Infos. „'Big Brother' ist die Mutter aller Realityshows“, erklärte Senderchef Daniel Rosemann, und „Promi Big Brother“ sei eine edle Variante der Basissendung. Er selbst sieht die Besonderheit an der Sendung am puren Konzept, obwohl man dennoch in jeder Staffel eine kleine Veränderung erwarten dürfe.
In diesem Jahr dürfen sich die Fans auf eine große Neuerung freuen: Es wird 2023 erstmals einen durchgängigen „Promi Big Brother“-Livestream auf Joyn+ geben.
„Promi Big Brother ist ein Format, das von den Menschen gemacht wird. Was passieren wird, ist nicht planbar, denn der Cast ist das wichtigste Element der Sendung“, so Rosemann weiter. Die ersten Kandidat:innen hatte er bereits im Gepäck.
Auch interessant:
- „Mein Gott…“! Peter Klein über „Promi Big Brother“ mit Yvonne Woelke und Iris Klein
- „Promi Big Brother“-Voting startet bald: Zuschauer bestimmen Bewohner | Alle Kandidaten
- Amazon: Die besten Deals*
Promi Big Brother: Start 2023
Der Startschuss wird in diesem Jahr am Montag, 20. November, um 20.15 Uhr fallen. Die Staffel soll zwei Wochen lang laufen. Die Folgen werden sowohl bei Sat1. als auch bei Joyn+ zu sehen sein.
Die Moderation übernehmen wie in jedem Jahr Jochen Schropp und Marlene Lufen. Auch an der Late-Night-Show mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj hält der Sender fest.
Promi Big Brother: Die Kandidatinnen und Kandidaten
Wie Rosemann bestätigte, wird Peter Klein ebenso teilnehmen wie Yeliz Koc. Gemutmaßt wurde, dass neben Klein auch Yvonne Woelke (41) in den TV-Container einzieht. Dem scheint nicht so zu sein. Denn Peter Klein betonte im Rahmen der Pressekonferenz, dass er Woelke während seiner Zeit im Container definitiv vermissen werde.
Yeliz Koc hofft, endlich mal eine Realityshow gewinnen zu können. Auf dem Weg dahin werde es ihr sicherlich schwerfallen, ohne ihre Tochter, Zigaretten und ein Schlafkissen auszukommen. Froh ist, sie, dass sowohl „Sommerhaus der Stars“-Kandidatin Walentina Doronina als auch Désirée Nick bereits im „Promi Big Brother“-Haus waren. Auf beide hätte Koc nach eigener Aussage überhaupt keine Lust.
Peter Klein kündigte an, im Konfliktfall nicht auf stilles Mäuschen zu machen. Er sei jemand, der Probleme gern offen anspricht. „Friede, Freude Eierkuchen will auch niemand sehen“, merkte er schmunzelnd an.
Inzwischen legte Sat.1 noch einmal nach und verriet via Instagram drei weitere Teilnehmer:innen: Auch Patricia Blanco, Tochter von Schlagerstar Roberto Blanco, zieht ein! Doch damit nicht genug, denn auch RTL-Bachelor Dominik Stuckmann und Dilara Kruse ziehen in den TV-Container. Bei Letzterer handelt es sich um die Ehefrau von Fußballstar Max Kruse.
Promi Big Brother: DSDS-Finalistin zieht angeblich auch ein!
Nach Informationen der „Bild" (09. November 2023) dürfen wir uns auch auf Dieters DSDS-Finalistin Alicia-Awa Beissert bei „Promi Big Brother" freuen. 2019 versuchte die Beauty ihr Glück bei „Deutschland sucht den Superstar" und landete auf dem vierten Platz.
* Affiliate-Link