Priscilla Pointer ist tot – Das ist zur Todesursache bekannt
Die US-Schauspielerin Priscilla Pointer ist im Alter von 100 Jahren verstorben. Was über ihre Todesursache bekannt ist und wie ihre Familie von ihr Abschied nimmt.

Die US-Schauspielerin Priscilla Pointer ist tot. Wie ihr Sohn, der Autor und Regisseur David Irving, dem Hollywood Reporter mitteilte, starb sie am Montag, dem 28. April 2025, im Alter von 100 Jahren in einer Einrichtung für betreutes Wohnen in Ridgefield, Connecticut. Pointer schlief friedlich ein – sie starb eines natürlichen Todes.
Das war Priscilla Pointers lange Karriere
Pointer war vor allem durch ihre Rolle als Mrs. Snell im Horror-Klassiker „Carrie“ (1976) bekannt geworden, in dem sie gemeinsam mit ihrer Tochter Amy Irving (71) vor der Kamera stand. Irving spielte Sue Snell – Tochter im Film und im echten Leben. Insgesamt standen die beiden Schauspielerinnen sechsmal gemeinsam für Film und Fernsehen vor der Kamera. Zu Pointers weiteren bekannten Rollen zählen Auftritte in „Auf der Suche nach Mr. Goodbar“ (1977), als Mutter von Diane Keaton, „Der Falke und der Schneemann“ (1985), an der Seite von Sean Penn, „Blue Velvet“ (1986), mit Kyle MacLachlan, sowie als Rebecca Barnes Wentworth in der Kultserie „Dallas“, wo sie die Mutter von Victoria Principals Figur spielte.
Tochter Amy Irving gedachte ihrer Mutter mit einem emotionalen Post auf Instagram. Zu einem Porträtfoto von Priscilla Pointer mit sanftem Lächeln schrieb sie: „Priscilla Pointer, 18. Mai 1924 – 28. April 2025 – gefeierte Bühnen-, Fernseh- und Filmschauspielerin und Mutter von David, Katie und Amy Irving, ist im Alter von 100 Jahren friedlich im Schlaf gestorben, in der Hoffnung, dass sie mit ihren beiden sie anbetenden Ehemännern und ihren vielen Hunden durchbrennen kann. Wir werden sie mit Sicherheit vermissen.“
Neben ihren drei Kindern hinterlässt Pointer auch acht Enkelkinder, darunter den Produzenten und Regisseur Gabriel Barreto, der sich ebenfalls mit liebevollen Worten verabschiedete: „Sie war eine wunderbare Mutter, Großmutter, Urgroßmutter und ein wahres Geschenk für die Schauspielkunst.“
Quellen
Instagram/ gabrieldavisbarreto
Instagram/ amyirvingofficial