„Étoile“ Staffel 2: Wird die neue Serie des „Gilmore Girls“-Teams fortgesetzt?
Nach dem dramatischen Finale der ersten Staffel fragen sich Fans: Wann geht es weiter mit Jack, Cheyenne und Geneviève?

Mit zwei Sprachen, zwei Kontinenten, einer Menge Ballett und noch mehr Beziehungsdrama hat sich die neue Serie von Amy Sherman-Palladino und Daniel Palladino als echtes Serien-Highlight entpuppt. Doch wie steht es um eine zweite Staffel von „Étoile“?
Staffel 2 ist gesichert!
Die gute Nachricht vorweg: Prime Video hat bereits im April 2023 eine zwei Staffeln umfassende Bestellung aufgegeben. Staffel 2 ist also gesichert! Serienmacherin Amy Sherman-Palladino scherzte damals: „Wir werden schlafen, wenn wir tot sind“, und betonte damit, wie viel Energie und Leidenschaft in das Projekt geflossen ist.
Für Fans, die sich noch an die Absetzung der kurzlebigen Tanzserie „Bunheads“ erinnern, ist das eine echte Erleichterung. Dieses Mal ist zumindest eine Fortsetzung garantiert!
Wann erscheint „Étoile“ Staffel 2?

Ein genauer Veröffentlichungstermin wurde bislang nicht bekannt gegeben. Geht man jedoch davon aus, dass „Étoile“ dem beliebten jährlichen Veröffentlichungsrhythmus folgt, dürften neue Folgen 2026 erscheinen. Bis dahin bleibt genug Zeit, um die erste Staffel noch einmal zu genießen – oder das emotionale Staffelfinale zu verarbeiten.
Apropos: Wer das Ende der ersten Staffel gesehen hat, weiß, dass eine Fortsetzung nicht nur gewünscht, sondern dringend notwendig ist.
Wie geht es weiter mit Jack, Cheyenne und Genevieve?
Der letzte Kuss zwischen Jack (Luke Kirby) und Cheyenne (Lou de Laâge) kam nicht nur überraschend, sondern sorgte bei vielen für ein aufgeregtes „Wie bitte?!“ – vor allem, weil Geneviève (Charlotte Gainsbourg) nun ebenfalls Teil dieses emotionalen Dreiecks ist.
Laut Showrunner Dan Palladino war diese Entwicklung lange geplant: „Lou und Luke sind zusammen einfach großartig. Aber auch Luke und Charlotte harmonieren. Es ist das perfekte Liebesdreieck – keins der Paare sollte wirklich zusammen sein, aber alle ziehen sich an.“
Luke Kirby selbst sieht das ähnlich, hält sich mit klaren Vorhersagen aber zurück: „Ich habe so meine Ideen, aber auf mich hört ja keiner“, sagte er im Interview augenzwinkernd.
Was erwartet uns in Staffel 2?

Neben dem Beziehungsdrama dürfen sich Fans natürlich auch wieder auf grandiose Tanzszenen, prominente Gaststars und dialogreiche Szenen freuen – Markenzeichen des Palladino-Teams seit „Gilmore Girls“. Staffel 2 dürfte den Fokus noch stärker auf das internationale Ballettgeschehen und den Kulturkonflikt zwischen Frankreich und New York legen. Ob Jack und Cheyenne wirklich eine Zukunft haben – oder Geneviève dazwischenfunkt –, bleibt abzuwarten.