Stars

Oprah-Interview: Deshalb hatte Meghan Suizid-Gedanken

Ein Leben als Royal ist nicht immer einfach. Das bekam Meghan am eigenen Leib zu spüren und wollte sogar ihr Leben beenden. Hilfe wurde ihr allerdings verweigert.

Meghan, Harry und Ophra
Im Interview mit Oprah Winfrey spricht Meghan über die Schattenseiten des royalen Lebens. Foto: TVNOW / Harpo Productions - Joe Pugliese

Nach außen war Meghan die glückliche Frau an Prinz Harrys Seite. Doch in ihrem Inneren sah es ganz anders aus. Im Interview mit Oprah Winfrey schildert sie, wie schlecht es ihr wirklich ging.

„Ich habe keine Lösung gesehen. Ich war nächtelang wach und habe geweint. Ich weiß, wie viel Verlust Harry erlebt hat. Ich musste es ihm aber sagen. Ihm sagen: Ich wollte nicht mehr am Leben sein“, sagte Meghan.

Königshaus verweigert Hilfe

Meghan sah diese Gedanken als eine Art Lösung für alle, antwortete sie auf die Frage Oprahs, warum sie an Suizid gedacht habe. Man habe sie eingeengt und ihr vorgeschrieben, was sie zu tun habe. Monatelang durfte sie nicht raus. "Ich habe das Haus zweimal in vier Monaten verlassen", sagte sie im Interview.

Harrys Frau war sich darüber bewusst, dass sie Hilfe in Anspruch nehmen muss. Das Königshaus hat es ihr aber angeblich verboten. „Man sagte mir, dass ich es nicht machen könnte, weil es der Firma schaden würde.“ Mit „Firma“ ist das britische Königshaus gemeint.

Sie teilt diesen dunklen Teil ihrer Vergangenheit nun, weil es so viele Menschen gibt, die Angst haben, ihre Stimme zu erheben, um nach Hilfe zu fragen, so Meghan.

Meghan gewann Lebensmut zurück

Ebenfalls will sie nicht mehr in Angst leben und bricht ihr Schweigen, egal wie die Reaktion der Royals ausfallen wird.

Trotz allem hat sie wieder neuen Lebensmut gefasst. „Ich habe meinen Vater verloren. Ich habe ein Baby verloren. Ich habe fast meinen Namen verloren und meine Identität. Aber ich bin noch hier. Das Leben ist es wert, gelebt zu werden.“

Hinweis der Redaktion:

Wenn Sie selbst unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden oder jemanden kennen, der daran leidet, suchen Sie das Gespräch mit ihren Mitmenschen oder lassen Sie sich von der Telefonseelsorge helfen. Sie erreichen sie telefonisch unter 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes
Magenta One bei MediaMarkt & Saturn - Foto: TVMovie / PR
Technik
MagentaTV One bei MediaMarkt: Streaming-Boxen jetzt zum Aktionspreis sichern

MediaMarkt hat die MagentaTV One Boxen von Telekom jetzt zum Knallerpreis im Angebot – und zwar beide Varianten für nur 129 Euro. Ob für Live-TV, Streaming oder Mediatheken: Wir zeigen dir, was die MagentaTV One und die neue MagentaTV One 2. Generation draufhaben und für wen sich der Deal besonders lohnt.

Christine Neubauer und Valentin Lusin wollen gewinnen. - Foto: IMAGO / Future Image
Let's Dance
Hass durch „Let's Dance“-Teilnahme: Christine Neubauer reagiert deutlich!

Nach ihrem Comeback bei „Let's Dance“ schlägt Christine Neubauer eine Welle der Kritik entgegen. Jetzt spricht sie erstmals offen über Hasskommentare und ihre neuen Ziele.

Carmen Geiss - Foto: IMAGO / Eibner
Carmen Geiss
Die Geissens in Aufruhr: Carmen erlebt Horror-Moment auf der Rennstrecke

Luxus-Schock für Carmen Geiss: Bei der Formel-E verschwindet ihr wertvolles Armband plötzlich – doch Robert hat seine Finger im Spiel!

Liam Hemsworth als Geralt von Rivia - Foto: Netflix
The Witcher
„The Witcher“: „Was ist das für eine Abscheulichkeit?“ – Liam Hemsworth am Set von Staffel 5 gesichtet

Die ersten Aufnahmen von Liam Hemsworth als neuer Geralt von Rivia sorgen für hitzige Diskussionen. Alles, was Fans jetzt über Staffel 5 wissen müssen.

„Are You the One“-Chiara - Foto: RTL / Frank Beer
Are You the One
Nach „Are You the One“-Wiedersehen: Jetzt spricht Chiara Klartext

Nach der großen „Are You the One“-Reunion, bei der von allen Seiten mächtig gegen Chiara geschossen wurde, äußert sich die Kandidatin nun selbst zu den Vorwürfen gegen sie.

Pinar Sevin wagt sich erneut ins Reality-TV - Foto: RTL 2
Kampf der Realitystars
Pinar Sevim: TV-Comeback! Was wurde aus dem „taff“-Star?

Pinar Sevim meldet sich nach Jahren zurück im Reality-TV! Was der „taff“-Star heute macht, wie sie privat lebt – und warum sie bei „Kampf der Realitystars“ wieder durchstarten will.