Gute Nachrichten für Fans der Kult-Serie "One Tree Hill": Es soll eine Fortsetzung bei Netflix geben!
Gerüchte gab es schon länger, nun steht es fest: "One Tree Hill" kehrt in Form eines Sequels zurück. Wie unter anderem "Deadline" berichtet, wird im Hintergrund gerade fleißig an einer Fortsetzung der US-amerikanischen Fernsehserie gearbeitet, die von 2003 bis 2012 in insgesamt neun Staffeln im TV zu sehen war.
"One Tree Hill": Sequel in Planung - Sophia Bush und Hilarie Burton sind dabei
Die Serie drehte sich um die beiden Halbbrüder Lucas (Chad Michael Murray) und Nathan Scott (James Lafferty), die in ein und demselben Basketballteam spielen, aber sonst wenig gemeinsam haben. Auf der Highschool in Tree Hill erleben sie und ihre Freunde die Höhen und Tiefen des Teenagerlebens.
Die beiden Hauptdarstellerinnen Sophia Bush und Hilarie Burton werden als ausführende Produzentinnen an Bord sein und ihre Rollen als Brooke Davis bzw. Peyton Sawyer in dem Sequel von Autorin und Produzentin Becky Hartman Edwards und Warner Bros. TV wieder aufnehmen. Derzeit soll sich die Serie in den ersten Entwicklungsschritten befinden, berichtet "Deadline".
Auch interessant:
- „O.C. California“-Reboot: Rachel Bilson macht Hoffnung!
- „Die Zauberer vom Waverly Place“ bekommt Sequel mit Selena Gomez | Start, Inhalt, Cast
- „Dexter“-Hammer: Original-Darsteller Michael C. Hall kehrt in Spin-Off zurück
Jensen Ackles ("The Boys", "Supernatural") und Danneel Ackles sind über ihre Firma "Banner Chaos Machine" als ausführende Produzenten dabei, letztere könnte ebenfalls als Rachel Scott zurückzukehren. Emily Moss Wilson tritt ebenfalls als Produzentin auf. Ob auch die anderen Stars wieder zurückkehren, ist noch nicht bekannt.
"One Tree Hill"-Fortsetzung: Darum soll es gehen
Aushängeschild Chad Michael Murray soll allerdings nicht planen, für das Sequel vor der Kamera zu stehen. Bei den anderen Schauspieler:innen, darunter James Lafferty, Bethany Joy Lenz, Austin Nichols, Antwon Tanner und Paul Johansson, soll es dem Bericht zufolge erst konkrete Gespräche geben, wenn die Serie grünes Licht erhält.
Damit ist auch klar, dass es noch keinen Starttermin gibt. Dafür steht aber die Rahmenhandlung des Spin-offs schon fest. Die Fortsetzung soll 20 Jahre später spielen und die besten Freundinnen Brooke und Peyton begleiten, die nun Eltern von Teenagern sind und vor Herausforderungen stehen, die stark an die des Originals erinnern, darunter Themen wie Liebe, Unsicherheit und Trauer.