Auch in Deutschland ist das Drama „Nur noch ein einziges Mal“ ein Hit. Deswegen fragen sich die Fans nun natürlich, wie es um eine Fortsetzung steht. Die scheint aber in weite Ferne zu rücken.
Update vom 28. August 2024:
Das Branchenmagazin Variety hat etwas Licht in die Sache gebracht. Tatsächlich stünde einer Fortsetzung wenig im Wege. „Nur noch ein einziges Mal“ hat bisher weltweit über 200 Millionen US-Dollar eingespielt. Zudem hatte die Produktionsfirma von Justin Baldoni Wayfarer Studios sowohl die Rechte an das Original-Buch als auch die Fortsetzung erworben. Allerdings steht allem das schwierige Verhältnis von Baldoni und Hauptdarstellerin Blake Lively gegenüber, die sich im Laufe der Dreharbeiten scheinbar massiv zerstritten haben. So wird eine nicht näher genannte Quelle zitiert: „Niemand hat eine Idee, wie eine Fortsetzung aussehen könnte. Es gibt vermutlich keine Welt, in der diese beiden wieder zusammen arbeiten.“
Zwar spielt Ryle in dem zweiten Buch eine deutlich kleinere Rolle. Aber ob Lively Baldoni nochmal als Produzenten haben wollen würde, auch wenn seine Figur nur eine Nebenrolle spielt, ist infrage zu stellen.
Original-Artikel vom 20. August 2024:
Über 400.000 Besucher:innen haben „Nur noch ein einziges Mal“ in der Startwoche in Deutschland gesehen. Das ist der beste Wert von allen Filmen gewesen, so konnte das Drama mit Blake Lively und Justin Baldoni in den Hauptrollen die Spitze der Kinocharts erreichen. Ob der Film das verdient hat und ob sich ein Ticket wirklich lohnt, könnt ihr hier in unserer Filmkritik nachlesen:
„Nur noch ein einziges Mal“: So erfolgreich ist „It Ends With Us“
Auch international kommt „It Ends With Us“, so der Original-Titel, enorm gut an. Zum aktuellen Zeitpunkt (20. August 2024) hat der Film laut Box Office Mojo bereits fast 180 Millionen US-Dollar eingespielt. Natürlich wird da sofort die Frage laut, wie es um eine Fortsetzung steht. Das ist vor allem deswegen interessant, da die Autorin der Roman-Vorlage Colleen Hoover bereits ein Sequel geschrieben hat.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- "Wo die Lüge hinfällt" bei Netflix: Sydney Sweeney & Glen Powell über Dating-No-Gos
- Kinofilme im August 2024: Alle Neustarts
- „Die Schule der magischen Tiere 3“: Alle Informationen zur Fortsetzung! | Inhalt, Start, Besetzung
Darum geht es in „It Starts With Us“
Auf Deutsch heißt der Roman „Nur noch einmal und für immer“, im englischen „It Starts With Us“. Die Geschichte hört beim Epilog des ersten Teils auf, Atlas fragt seine Angebetete um ein Date. Ab hier springt die Erzählperspektive zwischen den beiden Hauptfiguren hin und her und es wird mehr aus der Vergangenheit des ehemaligen Soldaten enthüllt. Aber natürlich ist er der letzte, den Ryle zusammen mit Lily und der gemeinsamen Tochter sehen will.
Eine offizielle Bestätigung, dass „It Starts With Us“ verfilmt wird, gibt es aktuell noch nicht. Der Erfolg des Kinofilms ist aber ein guter Indikator, vor allem, da das Material nicht extra entwickelt werden muss. Eine wichtige Frage wäre aber der Regie-Posten, denn Justin Baldoni wird diese Aufgabe definitiv nicht übernehmen. Das machte er bereits vor einiger Zeit in einem Interview mit Entertainment Tonight klar: „Ich glaube, dafür gäbe es Personen, die besser geeignet wären. Ich glaube, Blake Lively ist bereit dafür, Regie zu führen.“
Der Kommentar bekommt vor allem dadurch ein Geschmäckle, da während der Presstour zum Film immer mehr über das zerrüttete Verhältnis der Stars am Set ans Licht kommt. Will sich Baldoni dem Ganzen also nicht noch mal aussetzen? Mehr dazu findet ihr hier: "It Ends With Us"-Kontroverse: Gibt es Streit zwischen Blake Lively und Justin Baldoni?