Mit der Ankündigung der dritten Generation greift Nothing aus dem Herzen Englands nach neuer Kundschaft. Hier erfährst du, was das Phone 2a über und unter der Haube hat.
„Say hello to Phone 2a. Powerfully unique from the inside out.“ Es dürfte durchaus noch einige Tech-Fans geben, die noch nichts von dem Unternehmen „Nothing” gehört haben. Eine immer weiter anwachsende Produktpalette dürfte das bald ändern – und die erst 2020 gegründete Brand aus Englands Hauptstadt kontinuierlich vorantreiben. Wer erstmals ein Produkt von Nothing zu Gesicht bekommt, wird womöglich das futuristische Design in Erinnerung behalten – immerhin hat hier eine renommierte Firma namens „Teenage Engineering“ das Sagen. Als nur ein Jahr nach Unternehmensgründung das erste Nothing Phone erschien und nur weitere zwölf Monate später die zweite Generation folgte, knackte der Gesamtumsatz bereits die 200-Millionen-Euro-Marke. Es gibt also allen Grund, das Jahr 2024 mit dem dritten Streich zu beginnen: Hier kommt das Nothing Phone 2a.
Promo Aktion zur Fußball EM: Nothing Phone 2a inklusive Charger
Jetzt solltest du genau aufpassen. Denn dank der Fußball Europameisterschaft in Deutschland erhältst du von MediaMarkt und/oder Saturn beim Kauf des Nothing Phone 2a einen Nothing Quick Charger mit 45 Watt Leistung im Warenwert von 35 Euro (UVP) gratis dazu. Hier geht es zum Angebot:
Limited Edition jetzt kaufen
Seit 29. Mai außerdem erhältlich: Eine limitierte Edition des Nothing Phone 2a, die die Rückseite des Telefons ein wenig bunter, beziehungsweise lebendiger, wirken lässt.
Viel Technik, besonderer Look: Nothing Phone 2a
Das Nothing Phone 2a besitzt – wie schon die beiden Vorfahren – die ikonische Konzept-Optik, die eine Rückseite der speziellen Art ermöglicht. Natürlich hat auch die bereits bekannte Glyphen-Funktion weiter ihren Platz: Drei Lichtstreifen, die für zahlreiche Dienste und Mitteilungen herangezogen werden können, umzingeln die Dual-50-Megapixel-Hauptkamera. Die beiden Linsen, welche wie ein Augenpaar nebeneinander aus dem Gehäuse ragen, versprechen mittels Ultra XDR in sämtlichen Umgebungen das realistischste Ergebnis zu liefern.
Alles Wichtige auf einen Blick: Nothing Phone 2a
- Prozessor: Mediatek Dimensity 7200 Pro (2,8 GHz 8-Core)
- RAM: bis zu 20 GB (12 GB + 8 GB)
- Kamera: Hauptkamera (50 Megapixel), Ultra-Weitwinkelkamera (50 Megapixel), Frontkamera (32 Megapixel)
- Akku: 5.000 mAh (Videowiedergabe bis zu 29 Stunden)
- Display: 6,7 Zoll Amoled-Display (120 Hz)
- Betriebssystem: Android 14 (Nothing OS 2.5)
Im Inneren des Smartphones sitzt ein MediaTek Dimensity 7200 Pro, der den Snapdragon 8+ Gen 1 ablöst. Hauptgrund für den Tapetenwechsel ist laut Raymond Zhu, Produkt Marketing Manager bei Nothing, die bessere Performance: „Der 7200 Pro wurde mittels 4nm Prozess der zweiten Generation von TSMC [das weltweit größte Unternehmen für die Produktion von Halbleitern; Anm. d. Redaktion] gefertigt. Dies ist gleichzeitig einer der fortschrittlichsten Herstellungsprozesse, welcher ebenso für den […] A16 Chip des iPhone 15 verantwortlich ist.“ In Zahlen gesprochen bedeutet dies: 2,8 GHz in insgesamt acht Kernen, was das Nothing Phone 2a laut Hersteller um 13 Prozent leistungsfähiger als der Nothing Phone 1 machen soll. Die 12 GB RAM, die neben dem Prozessor angesiedelt sind, sollen per virtuellem Speicher auf bis zu 20 GB heranwachsen können.
Für das nötige Durchhaltevermögen sorgt der 5.000 mAh starke Akku, der wohl bis zu 48 Stunden ohne Ladung durchhält. In weniger als 20 Minuten soll es zudem möglich sein, den Akku mit dem 45 W Power Charger auf ein Tagesvolumen aufzuladen.
Die Vorderseite wurde auch ordentlich aufgewertet. Das 6,7 Zoll große Amoled-Display kann über eine Milliarde Farben abbilden, arbeitet mit dem Branchen-Standard von 120 Hz und kommt auf eine maximale Helligkeit von 1.300 Nits.
Das Smartphone wird weiterhin von Android dirigiert und bekommt mit Nothing Phone OS 2.5 eine überarbeitete, individuelle Benutzeroberfläche verliehen. Nothing verpflichtet sich, der Kundschaft drei Jahre Software-Updates sowie vier Jahre Sicherheitsupdates zu liefern.
Finanzieller Aspekt: Was kostet das Nothing Phone 2a und wann kommt es raus?
Ab sofort hast du die Möglichkeit, das Nothing Phone 2a in Schwarz und Weiß zu kaufen. Du kannst zwischen einer 8 GB-RAM-Variante mit 128 GB Festplatte und einer 12 GB-RAM-Variante mit 256 GB Festplatte für 329 Euro, beziehungsweise 379 Euro, wählen. Wähle weise: Das Speicherupgrade kostet dich lediglich 50 Euro mehr.
O2-Netz testen ohne Vertragsbindung: Das ist die kostenlose Testkarte
Dieses Angebot von O2 ist einzigartig und genau das, wonach sich viele schon mal gesehnt haben. Der Netzanbieter ermöglicht es nun 30 Tage lang, mit einer kostenfreien Allnet-Flat und ohne Vertragslaufzeit zu testen, ob O2 der richtige Anbieter ist. Hierbei ist das Datenvolumen unbegrenzt und das Highlight: Es fallen wirklich keinerlei Kosten an! Weitere Informationen zu diesem unschlagbaren Angebot gibt es hier.