Streaming-News

Netflix stampft weiteres Fantasy-Großprojekt ein

Harte Zeiten für Fantasy-Fans bei Netflix. Denn nach einigen Absetzungen eigentlich beliebter Serien wird nun das nächste Großprojekt vom Streaming-Dienst eingestellt.

Netflix Logo
Bei Netflix wird weiter Kahlschlag gemacht. Foto: Netflix

Schon seit längerer Zeit gehören Fantasy-Stoffe sowohl im Serien- als auch Film-Kosmos zu den beliebtesten Werken überhaupt – vermutlich auch zum Teil dank des Erfolges des „Marvel Cinematic Universe“. Doch für jeden großen Erfolg gibt es eben auch einen Haufen Projekte, die untergehen. Dies konnte man in den letzten Jahren vor allem bei Streaming-Anbieter Netflix erkennen.

Fate: The Winx Saga“, „Warrior Nun“, „Lockwood & Co.“, selbst das eigentlich mit viel Hype gestartete „Shadow & Bone“ – alles Fantasy-Stoffe, die vielversprechend anfingen, sich eine Fan-Basis aufbauen konnten, nur um nach einer oder zwei Staffeln abgesetzt zu werden. Und selbst eines der großen Zugpferde der Firma, „The Witcher“, steht nach dem Abgang von Hauptdarsteller Henry Cavill auf wackeligen Beinen.

Video Platzhalter
Video: Netflix / Xcel Production

Netflix streicht „Kane Chronicles“

Ein noch schlimmeres Schicksal erleidet nun die geplante Serie „Kane Chronicles“. Denn nach knapp zwei Jahren in der Entwicklungshölle wurde nun von unter Anderem „Variety“ verkündet, dass das Fantasy-Epos gar nicht erst produziert wird. In den Büchern geht es um die Geschwister Carter und Sadie Kane, die plötzlich wegen ihrer Herkunft mit Wesen und Gottheiten aus der ägyptischen Mythologie konfrontiert werden.

Klingt bekannt? Tatsächlich stammen die Romane aus der Feder von Rick Riordan, dem Autoren der „Percy Jackson“-Bücher. In einem Crossover trafen die Protagonisten der Reihen aufeinander. Riordan schrieb auf der Plattform Goodreads: „Aktuell befindet sich 'Kane Chronicles' in einer 'Umstellungsphase', was bedeutet, dass Netflix nicht weiter machen wird, nachdem sie zwei Jahre lang versuchten, ein Skript auf die Beine zu stellen. Jetzt hängt es davon ab, ob ein anderes Studio einsteigen, die Vorproduktionskosten übernehmen und weitermachen möchte.“ Die offensichtliche Variante wäre, wenn Disney+ in die Bresche springt – immerhin wurde hier bereits die zweite Staffel der „Percy Jackson“-Serie bestätigt.

*Affiliate-Link

Magenta One bei MediaMarkt & Saturn - Foto: TVMovie / PR
Technik
MagentaTV One bei MediaMarkt: Streaming-Boxen jetzt zum Aktionspreis sichern

MediaMarkt hat die MagentaTV One Boxen von Telekom jetzt zum Knallerpreis im Angebot – und zwar beide Varianten für nur 129 Euro. Ob für Live-TV, Streaming oder Mediatheken: Wir zeigen dir, was die MagentaTV One und die neue MagentaTV One 2. Generation draufhaben und für wen sich der Deal besonders lohnt.

Carmen Geiss - Foto: IMAGO / Eibner
Carmen Geiss
Die Geissens in Aufruhr: Carmen erlebt Horror-Moment auf der Rennstrecke

Luxus-Schock für Carmen Geiss: Bei der Formel-E verschwindet ihr wertvolles Armband plötzlich – doch Robert hat seine Finger im Spiel!

Liam Hemsworth als Geralt von Rivia - Foto: Netflix
The Witcher
„The Witcher“: „Was ist das für eine Abscheulichkeit?“ – Liam Hemsworth am Set von Staffel 5 gesichtet

Die ersten Aufnahmen von Liam Hemsworth als neuer Geralt von Rivia sorgen für hitzige Diskussionen. Alles, was Fans jetzt über Staffel 5 wissen müssen.

„Are You the One“-Chiara - Foto: RTL / Frank Beer
Are You the One
Nach „Are You the One“-Wiedersehen: Jetzt spricht Chiara Klartext

Nach der großen „Are You the One“-Reunion, bei der von allen Seiten mächtig gegen Chiara geschossen wurde, äußert sich die Kandidatin nun selbst zu den Vorwürfen gegen sie.

Pinar Sevin wagt sich erneut ins Reality-TV - Foto: RTL 2
Kampf der Realitystars
Pinar Sevim: TV-Comeback! Was wurde aus dem „taff“-Star?

Pinar Sevim meldet sich nach Jahren zurück im Reality-TV! Was der „taff“-Star heute macht, wie sie privat lebt – und warum sie bei „Kampf der Realitystars“ wieder durchstarten will.

The Last of Us: Ein Mitglied der Seraphiten. - Foto: HBO
The Last of Us - Part 2
„The Last of Us“ Staffel 2: Seraphiten erklärt – Wer sind die Anhänger des Kults im Wald?

Mit Staffel 2 von „The Last of Us“ betreten die gefährlichen Seraphiten die Bühne. Wer sind die Menschen mit den Narben im Gesicht?