Bei Netflix sorgte die Serie "Inventing Anna", die auf einer wahren Geschichte beruht, 2022 für Aufsehen. Doch was macht Anna Sorokin heute?
Diese Geschichte ist fast zu unglaublich, um wahr zu sein. Doch Anna Sorokin, der Star der Netflix-Serie "Inventing Anna", ist tatsächlich echt. Der Hit des Streaming-Anbieters wurde von "Grey's Anatomy"-Schöpferin Shonda Rhimes produziert und dreht sich um eine deutsche Hochstaplerin. Vieles - nicht alles - aus der Serie ist tatsächlich so passiert.
!--startfragment-->Netflix-Serie "Inventing Anna": So wurde Anna Sorokin zur Hochstaplerin?
Ihr Name lautet Anna Sorokin, doch in den reichen Kreisen von New York präsentiert sie sich Anna Delvey und baut sich einen luxuriösen Lifestyle aus - hier teure Dinner, dort schicke Events. Bei den Schönen und Reichen fühlt sich die junge Frau wohl - und wird angenommen, eben aufgrund ihres reichen, gönnerhaften Images.!--startfragment-->
Auch interessant:
- Netflix-Doku "Der Tinder-Schwindler": Was macht Simon Leviev heute?
- Netflix: "Die Schneegesellschaft": Was wurde aus den Überlebenden
- „One Piece“ Staffel 2 bei Netflix: Ein Produktionsupdate verpasst der Vorfreude einen Dämpfer
Dass das alles nur Fassade ist und Anna alle hinters Licht führt, bleibt lange unentdeckt. Doch dann landet die Deutsche erst vor Gericht und dann im Gefängnis. Doch wie konnte es dazu kommen? Nachdem Anna 2015 in die USA gereist ist, gibt sie vor, ein russisches It-Girl zu sein und zukünftig Millionen an Erbe zur Verfügung zu haben. In Wirklichkeit kommen ihre Eltern aus einfachen Verhältnissen.
Was macht Anna Sorokin heute?
Ihr Plan in New York: Einen exklusiven Club zu eröffnen - finanziert durch die Gelder der High Society. Nach und nach freundet sie sich so mit einflussreichen Persönlichkeiten an und zieht ihnen das Geld aus der Tasche. Zudem konnte sie mit ihrem Auftreten mehrere Kredite von Banken bekommen.
Schließlich flog der Betrug durch eine nicht gedeckte Rechnung auf und Anna Sorokin wurde festgenommen. 2019 wurde sie zu vier Jahren Gefängnis veurteilt, welches sie 2021 nach guter Führung verlassen konnte. Wenig später wanderte sie aber wieder in den Knast und sitzt seit April 2021 ein.
Anna Sorokin sitzt im Gefängnis
Dieses Mal war aber ein abgelaufenes Visum dafür verantwortlich, dass Anna nun im Gefängnis der amerikanischen Einwanderungs- und Zollbehörde ICE einsitzt. Mittlerweile sitzt sie ihre Strafe aber im Hausarrest ab und darf sich wieder relativ frei bewegen. Ein aktuelles Foto zeigt die Betrügerin mit einer Fußfessel, das bei ihr fast wie ein modisches Accessoire wirkt.!--startfragment-->
Mittlerweile hat Anna mit ihrer Kollegin Kelly Cultrone die OutLaw-Agency gegründet und promotet unter anderem die Modedesignerin Shao Yang. Und nun gibt es Gerüchte, dass sie bei "Dancing with the Stars", der amerikanischen Version von "Let's Dance" dabei sein soll. !--endfragment-->!--endfragment-->!--startfragment-->
!--endfragment-->!--endfragment-->