Nach über drei Jahren ist „Squid Game“ endlich zurück. Doch die sieben neuen Episoden sind schnell gesehen, und schon stellt sich die Frage: Was passiert als Nächstes?
Nach dem Start von „Squid Game“ im September 2021 ließ sich Netflix verhältnismäßig lange mit der Bekanntgabe einer 2. Staffel Zeit. Grund zur Sorge gab es eigentlich nicht, schließlich lief „Squid Game“ unfassbar erfolgreich, doch gerade das machte die verzögerte Verlängerung so rätselhaft.
Vermutlich musste Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk zunächst davon überzeugt werden, seine Geschichte überhaupt zu verlängern, denn bei der Produktion von Staffel 1 war eine Fortsetzung eigentlich noch gar nicht vorgesehen. Vielleicht ging es aber auch gleich in die heiße Phase der Planung, denn nicht nur eine 2., sondern auch eine 3. Staffel wurde letztendlich bestätigt.
Das sind gute Neuigkeiten für alle Fans, die nach dem recht abrupten Ende von Staffel 2 auf eine baldige Fortsetzung hoffen. Wann gibt es ein Wiedersehen mit Gi-hun?
„Squid Game“ Staffel 3: Starttermin
Die gute Nachricht zuerst: „Squid Game“ Staffel 3 wurde bereits abgedreht! Die 2. und 3. Staffel sind als großes, zusammenhängendes Finale der Geschichte zu verstehen und wurden in einem Rutsch produziert, damit nicht wieder mehrere Jahre zwischen den Folgen vergehen.
2025 erwartet uns somit die 3. und zeitgleich letzte Staffel von „Squid Game“. Ein konkreterer Termin steht jedoch noch nicht fest. Wir wollen nicht hoffen, dass Netflix die letzten Folgen der Serie wieder als Weihnachtsgeschenk vorgesehen hat und bis Dezember 2025 auf eine Veröffentlichung wartet. Doch aktuell ist es dem Streamingdienst allein überlassen, wann wir Staffel 3 von „Squid Game“ zu sehen bekommen.
„Squid Game“ Staffel 3: Handlung
Im Finale der 2. Staffel von „Squid Game“ beginnt Gi-hun mit einigen Mitspielern einen Aufstand. Mit den Waffen der überwältigten Wachen schaffen sie es fast ins Kontrollzimmer, doch fehlende Munition und der Verrat durch den Frontmann, der sich bisher als Spieler 001 ausgab, ließen das Unterfangen scheitern.
Gi-hun muss sich ergeben und tatenlos mitansehen, wie sein Freund Jung-bae vor seinen Augen erschossen wird. Während viele andere Spieler, die zu den Waffen griffen, ebenfalls ermordet werden, scheint der Frontmann Gi-hun am Leben zu lassen.
Ebenfalls interessant:
- Squid Game: Darum endet die Netflix-Serie wirklich nach 3 Staffeln
- "Squid Game: The Challenge"-News: Staffel 2-Start & Comeback alter Bekannter
- „Outlander“ Staffel 7, Teil 2: So seht ihr die neuen Folgen in Deutschland bei Netflix, Disney+ und Amazon
In Staffel 3 scheinen die Spiele nun weiterzugehen. Genügend Teilnehmer sind schließlich noch übrig, vor allem aus dem Kreis-Team, das sich für eine Fortsetzung der Spiele ausspricht. Da sich Hyun-ju wieder im Schlafsaal befand, als die Wachen die Kontrolle zurückerlangen konnten, wird sie sicher Teil des Spiels bleiben. Bei Gi-hun ist jedoch noch offen, was der Frontmann mit ihm vorhat.
Auf Hilfe von außerhalb ist zudem vorerst nicht zu hoffen, schließlich arbeitet der von Jun-ho angeheuerte Kapitän scheinbar für die Spielmacher und torpediert heimlich alle Rettungspläne. Aus erzählerischer Sicht ist es aber natürlich wahrscheinlich, dass es in Staffel 3 noch zu einem letzten Aufeinandertreffen zwischen dem Frontmann und seinem Bruder Jun-ho kommt.