close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"Squid Game: The Challenge"-News: Staffel 2-Start & Comeback alter Bekannter

Staffel 1 von "Squid Game: The Challenge" war ein voller Erfolg! Doch wann startet Staffel 2? Und kann man sich noch bewerben?

Squid Game: The Challenge: Staffel 2 - Start, Bewerbung, Teilnahmebedingungen
"Squid Game: The Challenge", Staffel 2: Start, Bewerbung, Teilnahmebedingungen - alle Infos! Foto: Netflix
Inhalt
  1. „Squid Game: The Challenge“: Alles zur Siegprämie, den Regeln und Staffel 2 
  2. „Squid Game: The Challenge“: Staffel 2 kommt! So kannst du dich bewerben!
  3. Alles zu den Finalisten und der Gewinnerin von „Squid Game: The Challenge“, Staffel 1
  4. „Squid Game: The Challenge“, Staffel 2: Neue Spiele und Comeback einiger Stars aus Staffel 1 geplant

Als die Serie „Squid Game" im September 2021 erschien, sorgte sie für jede Menge Furore. In Sachen erfolgreichster Netflix-Neustart aller Zeiten hielt sie sich eine ganze Zeit lang an der Sitze, wurde dann aber rund ein Jahr später von Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer" überflügelt. Was die Gesamtaufrufe betrifft, ist und bleibt „Squid Game“ aber die erfolgreichste Serie des Steaming-Portals. In den ersten 28 Tagen streamten 111 Millionen der insgesamt rund 232,5 Millionen registrierten Accounts das Format. 

     

    „Squid Game: The Challenge“: Alles zur Siegprämie, den Regeln und Staffel 2 

    Kein Wunder also, dass Netflix schnell auf die Idee kam, eine Game-Show produzieren zu lassen, in der echte Menschen um echtes Geld spielen - natürlich ohne (obwohl das hoffentlich keiner Erwähnung bedarf) im Falle einer Eliminierung getötet zu werden. Wer bei einem der Spiele versagt, die Fans bereits aus der fiktionalen Vorlage bekannt sein dürften, wird mit einer schwarzen Farbkugel abgeschossen (so sieht es zumindest aus, in Wahrheit zerplatzt aber ein Tintenbeutel unter der Kleidung) und muss sich auf den Boden werfen. Die Kandidatinnen und Kandidaten, die die Challenges wie das Zuckerspiel oder die Glasbrücke meistern, dürften weiterhin für die Siegerprämie von 4,56 Millionen Dollar kämpfen. Ja, richtig gehört, wer als letzte:r übrig ist, bekommt ein Preisgeld von umgerechnet 4,16 Millionen Euro!   

    Leicht verdientes Geld ist das jedoch nicht, denn zu Beginn von Staffel 1 traten 456 Teilnehmer:innen aus der ganzen Welt an.

     

    „Squid Game: The Challenge“: Staffel 2 kommt! So kannst du dich bewerben!

    Weil auch die Reality-Version einschlug, wie eine Bombe, verkündete Netflix bereits am Ende von Staffel 2 die Verlängerung. Wer sich für Staffel 2 bewerben möchte, muss ein paar Voraussetzungen erfüllen. So beträgt das Mindestalter z.B. 21 Jahre. Prinzipiell kann sich jeder für Staffel 2 von „Squid Game: The Challenge“ bewerben - sofern er/sie einen gültigen Personalausweis und einen Reisepass besitzen, der euch die Reise an alle Länder und Locations ermöglicht, die Netflix nennt. Wer schon einmal an einer anderen Show von Netflix, All3 Media Group oder ITV Studios Group teilgenommen hat oder als Angestellte:r tätig war, darf sich leider nicht bewerben. Auch, wer in einem Verwandtschaftsverhältnis zu einem Mitarbeiter:in von Netflix, All3 Media Group oder ITV Studios Group steht, ist raus. 

    Auch interessant: 

    Wer diese Bedingungen erfüllt, kann sich hier bewerben: squidgamecasting.com! Das Bewerbungsformular ist auch jetzt noch - Mitte April 2024 - offen. Ergo scheint es noch möglich zu sein, Teil der 2. Staffel zu werden. 

     

    Alles zu den Finalisten und der Gewinnerin von „Squid Game: The Challenge“, Staffel 1

    Mai (287), Sam (016) und Phill (451) hielten in Staffel 1 am längsten durch! Beachtlich, denn bereits am Ende der 5. Folge waren weniger als hundert Kandidat:innen übrig. Nach Folge 9 waren dann nur noch drei Spieler:innen im Rennen. Der ausführende Produzent John Hay erklärte gegenüber "Entertainment Weekly", dass die Crew der Show kein bisschen überrascht gewesen sei, dass ausgerechnet 287/Mai, 451/Phill und 016/Sam so weit gekommen sind. „Wir haben gesehen, wie sie sich ihre Plätze durch dieses sehr verschärfte Spiel des Circle of Trust auf unterschiedliche Weise verdient haben“, so Hay. „Gleich zu Beginn wussten wir, dass wir 456 Leute besetzen mussten, von denen jeder ein interessanter und würdiger Gewinner gewesen wäre. Zum Glück hat das funktioniert, und es sind alles wirklich interessante, beeindruckende Persönlichkeiten.“

    Phill, der im Finale zum Spiel "Schere, Stein, Papier" antragt, war vorab lange unterschätzt worden. Laut Netflix beherrscht er vier Instrumente, ist Quadball-Goldmedaillengewinner. Hätte er gewonnen, hätte er einen Teil des Gewinns für den Meeresschutz gespendet, denn von Beruf ist er Tauchlehrer.

    Auch Teilnehmer Sam, der sich beim Dinner ins Aus buzzerte, hätte man den Sieg gegönnt. Die Schilderungen seiner schweren Kindheit gingen vielen Zuschauer:innen sehr nah. „Als Kind habe ich alles versucht, um nicht schwul zu sein“, so Sam, der in einem religiösen Haushalt aufwuchs. „Ich habe … Wisst ihr, ich habe versucht, mit Gott Geschäfte zu machen. Ich habe es versucht ... ich habe das Gefühl, ich habe alles versucht, was einem Kind nur einfällt. Und nachdem ich mein Zuhause verlassen und meine Familie an ihre Vorurteile verloren habe, habe ich eine neue Familie gegründet, und ich habe andere Menschen, die diese Rollen besser ausgefüllt haben als … als mein Blut oder meine Verwandtschaft es jemals getan haben.“ Sam ist 37 Jahre alt und arbeitet als Künstler. 2022, nur kurz vor seiner Teilnahme an "Squid Game: The Challenge" heiratete er seinen heutigen Ehemann, einen TV Produzenten.  

    Mai (287) gewinnt Staffel 1 von „Squid Game: The Challenge“

    Besonders beeindruckend war die Performance der 55-jährigen Mai, die man wohl als Wolf im Schafspelz bezeichnen könnte. Sie wusste genau, wie man das Spiel spielt und hatte daher nicht umsonst die meiste Sendezeit in den Episoden. Dass sie sich am Ende den Sieg sichern konnte, überraschte daher nur bedingt. 

    Spielerin 287 war 20 Jahre lang in der Marine. Heute hat sie einen anderen Beruf: Seit 2013 arbeitet sie als Einwanderungsrichterin und entscheidet über die Visa von Student:innen, die in den Vereinigten Staaten studieren möchten. 

    Verwirrung um letzte Folge von „Squid Game: The Challenge“ 

    Wer sich am 6. Dezember 2023 auf die letzte Folge gefreut hatte, schaute leider in die Röhre. Es herrschte Verwirrung, immerhin wurde der 6. Dezember 2023 von Netflix als offizieller Releasetermin des Finales ausgerufen. Anscheinend bezog sich das jedoch auf die USA, wo es mindestens sechs und höchstens neuen Stunden früher ist als hierzulande. Ergo erschien das "Squid Game: The Challenge"-Finale hier wegen der Zeitverschiebung erst am 7. Dezember

    Dafür machte Netflix die Fortsetzung des Formats mittels Einblendung direkt im Anschluss an das Finale offiziell! Netflix hat „Squid Game: The Challenge“ um eine 2. Staffel verlängert!

     

    „Squid Game: The Challenge“, Staffel 2: Neue Spiele und Comeback einiger Stars aus Staffel 1 geplant

    John Hay und Stephen Lambert, die ausführenden Produzenten von „Squid Game: The Challenge“ haben einige interessante Details zur Fortsetzung der Netflix-Show verraten. Gegenüber EW enthüllten sie kurz nach dem Ende der ersten Staffel beispielsweise, dass es in der nächsten Runde neue Spiele geben könnte. Ob beliebte Klassiker wie die Glasbrücke oder das Zuckerspiel Teil der Fortsetzung sein werden, ist also noch offen. „Es ist noch sehr früh“, so Lambert. „Außerdem müssen wir mit dem koreanischen Team darüber sprechen, was sie für ihre zweite Staffel planen.“ Da die Mutter-Serie, das fiktive „Squid Game“, bald mit einer zweiten Staffel zurückkehren wird, wissen die Produzenten, dass sie dort neue Inspiration Teil 2 von "The Challenge" bekommen werden. Laut Lambert gibt es zudem noch einige Back-up-Spiele, die für Staffel 1 konzipiert wurden, allerdings nie zum Einsatz kamen. „Wir heben [diese Ideen] für andere Shows auf, und jetzt, wo wir eine zweite Staffel haben, sollten wir sie auf keinen Fall preisgeben“, erklärt Hay lachend. „Es ist eines dieser Dinge, bei denen man als Produzent, wenn man erst einmal darüber nachdenkt, ziemlich schwer aufhören kann. Es ist ein ständiger Prozess des Nachdenkens darüber, was gut funktioniert hat und was wir möglicherweise tun können, um es zu erweitern und zu verstärken.“

    Und noch etwas haben die Macher im Interview mit EW preisgegeben: In Staffel 2 von „Squid Game: The Challenge“ könnte es für die Zuschauer:innen ein Wiedersehen mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Staffel 1 geben. Gescheiterten Spieler:innen aus Staffel eins scheint die Rückkehr offenzustehen. Um wen es sich genau handeln könnte, gaben Hay und Lambert allerdings nicht preis. 

    Den Trailer zu „Squid Game: The Challenge“ seht ihr hier: 

     

    Zum Schluss noch einmal der Hinweis: Auch die fiktionale Serie, auf der die Game-Show basiert, soll übrigens weitergehen. Staffel 2 von „Squid Game“ wird seit geraumer Zeit gedreht. Auch Staffel 3 wurde bereits bestätigt. Wann die neuen Folgen starten, ist noch nicht verkündet worden. Vor Ende 2024 dürfte es aber nicht mit „Squid Game“ weitergehen.



    Tags:
    Das könnte Sie auch interessieren
    TV Movie empfiehlt