
Die Miniserie „Adolescence“ zieht bereits seit Wochen die Zuschauer:innen auf Netflix in ihren Bann. Wie geht die Geschichte rund um Jamie Miller weiter?

Das britische Drama „Adolescence“ ist eine dieser Hit-Serien, die im Vorfeld kaum jemand auf dem Schirm hatte. Doch bereits wenige Stunden nach dem Release sorgt die Geschichte rund um den 13-jährigen Jamie Miller, der seine Mitschülerin umgebracht haben soll, schon für hunderte Schlagzeilen. Bereits nach vier Tagen sicherte „Adolescene“ sich mit 24,3 Millionen Views dann auch noch den - bislang - besten Start einer fiktionalen Netflix-Serie dieses Jahres. Nur verständlich, dass die Fans sich jetzt fragen, wann und wie nun mit einer zweiten Staffel weiter geht.
„Adolescence“: Darum geht es
Als der 13-jährige Jamie Miller des Mordes an seiner Mitschülerin Katie verdächtigt wird, wollen seine Familie, seine Psychologin und der leitende Ermittler herausfinden, was wirklich passiert ist.
Einen Trailer zu „Adolescence“ seht ihr hier:
Auch interessant:
- „Adolescence“ auf Netflix hat wahren Kern! Traurige Aussage der Serienschöpfer
- „Adolescence“: Fans rätseln über Brad Pitts Beteiligung – die Auflösung überrascht
- Netflix Top 10: Die beliebtesten Serien und Filme am 26. März 2025
„Adolescence“: Diese Darsteller:innen sind dabei
- Stephen Graham als Eddie Miller
- Owen Cooper als Jamie Miller
- Ashley Walters als DI Luke Bascombe
- Erin Doherty als Briony Ariston
- Faye Marsay als DS Misha Frank
- Christine Tremarco als Manda Miller
- Mark Stanley als Paul Barlow
- Kaine Davis als Ryan Kowalska
- Jo Hartley als Mrs Fenumore
- Amélie Pease als Lisa Miller
- Fatima Bojang als Jade
- Austin Haynes als Fredo
- Lil Charva als Moray
- Elodie Grace Walker als Georgie
- Emilia Holliday als Katie
„Adolescence“ Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen?
Bis jetzt hat sich Netflix noch nicht zu einer zweiten Staffel von „Adolescence“ geäußert. Die Entscheidung, ob die Serie in die nächste Runde gehen darf, hängt, wie in den meisten Fällen, stark von den Streamingzahlen und der Resonanz der ersten Staffel auf Netflix ab. Da diese bislang überragend ausfielen, sollte es hier eigentlich kein Problem geben.
Allerdings sprechen zwei Dinge gegen weitere Episoden. Die Story wurde als MIni-Serie konzipiert. Das heißt, sie ist in einer Staffel auserzählt. In der Talkshow „This Morning“ äußerte der Serienmacher Jack Thorne sich außerdem vor wenigen Tagen jedoch sehr nüchtern zu einer potenziellen Fortsetzung. Der 46-Jährige erklärte: „James Geschichte ist zu Ende. Ich glaube nicht, dass wir Jamie noch irgendwohin bringen können, daher glaube ich nicht, dass es eine zweite Staffel geben wird.“
Verliert jedoch noch nicht die Hoffnung: Es wäre immer noch möglich, dass sich der Streaminganbieter aufgrund des enormen Erfolgs dafür entscheidet, eine zweite Staffel zu produzieren, es wäre zumindest nicht die erste Mini-Serie. Doch wie diese dann aussehen würde, ist unbekannt.