Traurige Nachrichten aus der TV-Welt! Der bekannte amerikanische Nachrichtensprecher Chauncy Glover ist im Alter von nur 39 Jahren gestorben.
Chauncy Glover, der für die Fernsehsender KCBAS und KCAL in Los Angeles die Nachrichten moderierte, wurde überraschend mit 39 Jahren aus dem Leben gerissen. Die Familie veröffentlichte bereits ein emotionales Statement: „Wir, Sherry und Robert Glover, sowie Chauncys engste Angehörige, sind zutiefst erschüttert über den plötzlichen Verlust unseres geliebten Chauncy.“ In der Erklärung wird Glover als mehr als nur ein geliebter Sohn und Bruder beschrieben. „Er war eine strahlende Persönlichkeit und ein wahres Vorbild für seine Gemeinde.“
Chauncy Glover wurde von Barack Obama geehrt
Die Familie hob besonders Chauncys tiefes Mitgefühl und seine Hingabe, die das Leben vieler Menschen positiv beeinflusste, hervor. Sein „Chauncy Glover Project“ habe unzählige junge Männer inspiriert, an ihre Träume zu glauben. „Chauncys Leidenschaft und Freundlichkeit hinterließen einen bleibenden Eindruck bei allen, die ihn kannten. Die Welt ist ohne ihn viel dunkler.“ Sogar der ehemalige US-Präsident Barack Obama würdigte ihn für sein soziales Engagement.
Unklarheit über die Todesursache
Chauncy Glover, geboren am 10. Juli 1985 in Athens (Alabama), hatte schon als Kind den Wunsch, als Nachrichtensprecher zu arbeiten. Sein Vater unterstützte diesen Traum und bastelte ihm ein eigenes Rednerpult, an dem Chauncy nach den Gottesdiensten für die Familie „Nachrichten“ präsentierte. Nach einem Studium der Journalistik, Musik und Theater an der Troy University in Alabama, gewann er später dreimal den Emmy und moderierte zuletzt die Nachrichten bei KCAL am frühen und späten Abend. Was letztlich zu seinem plötzlichen Tod führte, darüber schweigt die Familie.