Quincy Jones ist tot. Der Musikproduzent, der für Stars wie Michael Jackson oder Frank Sinatra produzierte, ist im Alter von 91 Jahren verstorben.
Quincy Jones ist verstorben. Der legendäre Musikproduzent, der mit Größen wie Michael Jackson und Frank Sinatra arbeitete, ist laut Pressesprecher Arnold Robinson am Sonntagabend im Alter von 91 Jahren in seinem Zuhause in Bel Air, Los Angeles, friedlich verstorben. Seine Familie war in den letzten Momenten an seiner Seite.
In einer Stellungnahme drückte die Familie ihre Trauer und Wertschätzung aus: „Heute Abend müssen wir mit vollem, aber gebrochenem Herzen die Nachricht vom Tod unseres Vaters und Bruders Quincy Jones überbringen. Obwohl dies ein unglaublicher Verlust für unsere Familie ist, feiern wir das großartige Leben, das er gelebt hat, und wissen, dass es nie einen anderen wie ihn geben wird.“ Quincy Jones hinterlässt sieben Kinder – sechs Töchter und einen Sohn.
Jones galt als eine herausragende Figur in der Musikbranche. Künstler wie Michael Jackson, für den er das Erfolgsalbum "Thriller" produzierte, Frank Sinatra und Ray Charles schätzten seine Kreativität und seinen Einfluss.